#1246

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 04.01.2016 15:23
von Daniel96 | 24 Beiträge | 24 Punkte

Interessieren würde es mich es ja schon mal wer die Ehre hat und
mit diesem Vogel abgeholt wird. Aber sowas bekommt man ja nicht raus.
Das die Webcam für die Zeit der Landung bei sowas ausgemacht wird ist
ja am FKB normal. Ich wohne ja auf der anderen Seite von Karlsruhe
und konnte die 747 SP trotzdem beim eindrehen auf die Landebahn beobachten.


nach oben springen

#1247

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 05.01.2016 10:17
von A343 | 1.466 Beiträge | 1473 Punkte

Nächste Woche Montag kommt zum Abendumlauf nach HAM ein A320. Außerdem kommt am Samstag eine LH CRJ 900 um 11:20 aus MUC und geht um 19:05 wieder raus.


www.facebook.com/fkbspotting


nach oben springen

#1248

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 05.01.2016 10:59
von Lynx72 | 559 Beiträge | 555 Punkte

Zitat von A343
Nächste Woche Montag kommt zum Abendumlauf nach HAM ein A320. Außerdem kommt am Samstag eine LH CRJ 900 um 11:20 aus MUC und geht um 19:05 wieder raus.



Der FC Bayern München kommt zum Test-Spiel nach Karlsruhe. Anstoß ist Sa, 16.01. um 15:30Uhr im Wildpark Stadion. Es werden bestimmt wieder einige Fans am FKB warten.


nach oben springen

#1249

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 05.01.2016 12:47
von Genesis | 140 Beiträge | 140 Punkte

des gfällt mir sogar richtig Bin ja KSC Fan und werd dem Spiel beiwohnen und nach dem KSC Spiel haben die Baden Rhinos (für die, dies zufällig nicht wissen- Das ist das Eishockeyteam, welches Ihre Heimspiele im Eisstadion am Baden Airpark ausspielt; von denen bin ich zufällig auch Fan ) zufällig auch n Heimspie, welches ich ebenfalls besuchen wolltel. Das heißt: Nachm KSC irgendwie möglichst schnell zum FKB, versuchen ein Blick auf die Bayernspieler zu erhaschen und dann ab zum Eishockey!



nach oben springen

#1250

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 05.01.2016 16:53
von maxx78 | 147 Beiträge | 147 Punkte

Zitat von Daniel96
...Das die Webcam für die Zeit der Landung bei sowas ausgemacht wird ist
ja am FKB normal. ...



Warum denn bitte normal?
Und was soll das bringen?


nach oben springen

#1251

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 05.01.2016 18:05
von A343 | 1.466 Beiträge | 1473 Punkte

Zitat von maxx78

Zitat von Daniel96
...Das die Webcam für die Zeit der Landung bei sowas ausgemacht wird ist
ja am FKB normal. ...



Warum denn bitte normal?
Und was soll das bringen?




Einerseits ist es die Sicherheit und andererseits weil es z.T. die Besitzer bzw die Gäste nicht möchten. Es wurden schon einige Spotter vom Zaun verscheut und gebeten bis zum Ende des Beladens zu warten.


www.facebook.com/fkbspotting


nach oben springen

#1252

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 10.01.2016 22:40
von A343 | 1.466 Beiträge | 1473 Punkte

Nächsten Sonntag kommt um 17:20 Vueling aus BCN.


www.facebook.com/fkbspotting


nach oben springen

#1253

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 12.01.2016 13:52
von Anonymous

Zitat von maxx78

Zitat von Daniel96
...Das die Webcam für die Zeit der Landung bei sowas ausgemacht wird ist
ja am FKB normal. ...



Warum denn bitte normal?
Und was soll das bringen?




Nicht jeder möchte fotografiert werden,
Stichwort Privatsphäre und Persönlichkeitsrechte und natürlich das Thema Sicherheit,
ich kann z.B dir mit aller Sicherheit auch sagen,
dass wenn das WEF in Davos beginnt die Webcam's in Zürich auch ausgeschaltet sind,das hat einfach den Grund der Sicherheit,
da dort auch hochrangige Regierungspersonen landen werden


nach oben springen

#1254

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 13.01.2016 11:46
von Genesis | 140 Beiträge | 140 Punkte

Morgen um 10:30 Uhr fliegt Bulgaria Air nach Tirana!



nach oben springen

#1255

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 13.01.2016 20:10
von Lynx72 | 559 Beiträge | 555 Punkte

Ist Angela Merkel (gerade) wieder bei uns gelandet?

Angela Merkel spricht heute Abend in Freiburg. Ein Jet der Flugbereitschaft steht ebenso wie ein Helikopter (für den letzten Hopser nach Freiburg) auf dem Vorfeld. Kann das sein?


nach oben springen

#1256

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 13.01.2016 21:32
von Daniel96 | 24 Beiträge | 24 Punkte

Durchaus möglich...aber was ist mit Lahr oder Basel? Sind doch beide näher oder?

Edith: 21:42
Laut FR24 ist der BPOL Heli aber nach München geflogen.


Edith : 21:46
Der Jet der Flugbereitschaft ist auch nicht mehr zu sehen...Ist der schon wieder weg?


nach oben springen

#1257

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 13.01.2016 22:11
von spotter | 111 Beiträge | 111 Punkte

Zitat von Daniel96
Durchaus möglich...aber was ist mit Lahr oder Basel? Sind doch beide näher oder?

Edith: 21:42
Laut FR24 ist der BPOL Heli aber nach München geflogen.


Edith : 21:46
Der Jet der Flugbereitschaft ist auch nicht mehr zu sehen...ISt der schon wieder weg?


Jo, kurzer Aufenthalt in Freiburg und schon ging es wieder zurück nach Berlin, die Puma zur Station in Bayern.


Gruß
Kevin

www.lha-spotter.de
www.airportfox.de


nach oben springen

#1258

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 13.01.2016 22:58
von Daniel96 | 24 Beiträge | 24 Punkte

Ach das war schon der Rückflug? Okay?
Heißt dann wohl dass Frau Merkel mit dem Heli aus Freiburg kam, in Karlsruhe´´abgeladen´´wurde und von dort ging es mit dem Jet dann wieder nach Berlin und für die BPOL Puma ging es zurück zu Fliegerstaffel Süd nach Oberschleißheim bei München.


nach oben springen

#1259

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 15.01.2016 10:43
von chris25 | 99 Beiträge | 99 Punkte

D-ABQB aus TXL (geplant nach SCN) wird nach FKB ausweichen. Grund: Der Flughafen SCN ist zur Zeit aufgrund sehr starkem Schneefall geschlossen


nach oben springen

#1260

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 16.01.2016 20:29
von FlightBaseGermany | 85 Beiträge | 85 Punkte

Heute war ja bekanntlich der FC Bayern zu Gast in Karlsruhe.
Aus diesem Grund kam mal wieder eine CRJ der Lufthansa als Charter aus MUC

Hier mein Video der Ankunft am FKB :
https://youtu.be/AHa6XkZscas


Fliegerische Grüße

www.youtube.com/c/FlightBaseGermany


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MBINVS
Besucherzähler
Heute waren 58 Gäste und 6 Mitglieder, gestern 235 Gäste und 12 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1193 Themen und 10875 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:
A320, A343, elvis, Lynx72, Sasi01, Wheasel

Besucherrekord: 99 Benutzer (14.04.2019 04:17).