#1261

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 17.01.2016 07:23
von oe-vap (gelöscht)
avatar

Air Berlin D-ABNJ Abu Dhabi --> Stuttgart steht gerade am FKB


nach oben springen

#1262

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 17.01.2016 10:41
von A320 | 113 Beiträge | 119 Punkte

Was war da denn los? War Stuttgart gerade kurz gesperrt oder z.B. ein medical Emergency?


nach oben springen

#1263

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 17.01.2016 11:02
von Lynx72 | 597 Beiträge | 613 Punkte

Zitat von A320
Was war da denn los? War Stuttgart gerade kurz gesperrt oder z.B. ein medical Emergency?



Anscheinend waren (kurzzeitig) schlechte Bedingungen in STR, die eine Landung zu dem Zeitpunkt in STR unmöglich machten; die Dauer der vorherrschenden Bedingungen und Sperrung aber zum Zeitpunkt der diversion zu uns noch unklar waren. Hinzu kam wohl, dass die Kerosinvorräte jetzt wohl auch nicht mehr für stundenlanges Kreisen ausgereicht hätten.

Anders kann ich mir es nicht erklären, warum der A320 nicht einige Runden über STR gedreht hat und vergleichsweise direkt an den FKB gekommen ist, obwohl er ja vorher schon fast in STR am Ziel war.
Aber alles nur Theorie...


Übrigens war eine weitere Maschine heute morgen gegen 08:00Uhr am FKB. Auf FR24 war die Maschine leider nicht ersichtlich. Weiß jemand was zu dieser Maschine?


nach oben springen

#1264

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 17.01.2016 11:36
von spotter (gelöscht)
avatar

Zitat von Lynx72


Übrigens war eine weitere Maschine heute morgen gegen 08:00Uhr am FKB. Auf FR24 war die Maschine leider nicht ersichtlich. Weiß jemand was zu dieser Maschine?



OE-LUX - Tyrolean Jet Service - Airbus A318 (CJ), steht jetzt wohl hinten bei ACM....


nach oben springen

#1265

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 17.01.2016 13:04
von B777 | 1.363 Beiträge | 1364 Punkte

OE-LUX kam aus Oslo Gardermoen

http://www.flightradar24.com/data/airplanes/oe-lux#88e7e17

Die Route ist aber etwas seltsam



nach oben springen

#1266

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 17.01.2016 16:30
von B777 | 1.363 Beiträge | 1364 Punkte

Für Vueling Kommt A32A EC-MES mit 186 Sitzplätzen



nach oben springen

#1267

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 17.01.2016 19:12
von Lynx72 | 597 Beiträge | 613 Punkte

Eine Diversion ist im Anflug:
Die Ryanair EI-DAK aus Faro kommend ist über Memmingen gekreist und kommt nun zu uns.


nach oben springen

#1268

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 17.01.2016 19:56
von FlightBaseGermany (gelöscht)
avatar

Ein paar Eindrücke des heutigen Tages (17/01/16) am FKB in einer Zeitraffer zusammen gefasst

https://www.youtube.com/watch?v=f2O_UuSr8Sw


nach oben springen

#1269

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 21.01.2016 06:22
von Lynx72 | 597 Beiträge | 613 Punkte

Heute wieder Bulgaria Air nach Pristina.
Eine E90 kommt um 10:40 aus Sofia und geht um 11:40 nach Pristina.


nach oben springen

#1270

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 21.01.2016 09:03
von Genesis | 140 Beiträge | 140 Punkte

Heute kommen noch 2 Flieger von Vueling aus Barcelona. Einer um 21:30 und einer um 21:50



nach oben springen

#1271

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 22.01.2016 17:53
von A343 | 1.588 Beiträge | 1751 Punkte

Laut Flugrevue wird am Sonntag der A320 NEO von LH zu Personalschulungsflügen kommen. In dem Artikel steht Sonnabend. Jedoch startet der A32N bereits am Sonntag die ersten Flüge Richtung HAM und MUC. Deshalb frage ich mich nun, wann der Sonntag kommt bzw. ob dieser schon am Samstag kommt.

http://www.flugrevue.de/zivilluftfahrt/a...rankfurt/663616


www.facebook.com/fkbspotting


nach oben springen

#1272

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 22.01.2016 18:08
von Daniel96 (gelöscht)
avatar

Sonnenabend = Samstag

Hier bei uns heißt Samstag halt Samstag aber in anderen teilen von Deutschland heißt Samstag halt Sonnenabend.
Also wie gesagt, ich denke es ist Samstag gemeint.


nach oben springen

#1273

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 22.01.2016 18:46
von FlightBaseGermany (gelöscht)
avatar

Habe es gerade von LH bestätigt bekommen, die A320 Neo wird morgen Frankfurt um 9:30 Uhr nach Karlsruhe verlassen !


nach oben springen

#1274

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 22.01.2016 19:38
von A343 | 1.588 Beiträge | 1751 Punkte

Zitat von Daniel96
Sonnenabend = Samstag

Hier bei uns heißt Samstag halt Samstag aber in anderen teilen von Deutschland heißt Samstag halt Sonnenabend.
Also wie gesagt, ich denke es ist Samstag gemeint.



Danke für den schnellen Deutschunterricht


www.facebook.com/fkbspotting


nach oben springen

#1275

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 22.01.2016 20:47
von Daniel96 (gelöscht)
avatar

Ich habs am Anfang auch nicht verstanden wir man von Samstag auf Sonnenabend kommt aber es ist halt so

Was macht denn der neue A320 Neo jetzt eigentlich bei uns?
Auf der FKB FB Seite wird als Grund ´´Touch and Go Training ´´ genannt
und hier habe ich was von Personalschulung gelesen.


nach oben springen


Besucher
3 Mitglieder und 7 Gäste sind Online:
A320, Airbusfan, Moritz

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Bohnertwolf
Besucherzähler
Heute waren 98 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 342 Gäste und 12 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1247 Themen und 12028 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
A343, Airbusfan, Moritz, Wheasel

Besucherrekord: 796 Benutzer (18.01.2023 14:11).