#1276

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 22.01.2016 21:43
von A320 | 113 Beiträge | 119 Punkte

Wahrscheinlich einige Übungsanflüge für die Piloten, da im A320 Neo alles nochmal ein ticken moderner ist. Aber an sich tolle Sache!


nach oben springen

#1277

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 23.01.2016 11:12
von Daniel96 (gelöscht)
avatar

War der a320neo denn schon am FKB?
Ich sehe ihn nämlich gerade auf Flightradar wie er seine Runden über der Pfalz dreht...


nach oben springen

#1278

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 23.01.2016 11:13
von Lynx72 | 597 Beiträge | 613 Punkte

Zitat von Daniel96
War der a320neo denn schon am FKB?
Ich sehe ihn nämlich gerade auf Flightradar wie er seine Runden über der Pfalz dreht...




Nein. Wir müssen uns noch in Geduld üben.


nach oben springen

#1279

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 23.01.2016 11:34
von Daniel96 (gelöscht)
avatar

Er ist jetzt im Landeanflug


nach oben springen

#1280

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 23.01.2016 16:05
von FlightBaseGermany (gelöscht)
avatar

Der A320 NEO hat 3 Go Arounds, einen Missapproach und ein Touch and Go durchgeführt

Hier ein Video von heute (https://www.youtube.com/watch?v=Qyts9oS-9hM), leider hat mich mein Autofokus bei 2 Sekunden des Videos im Stich gelassen


nach oben springen

#1281

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 23.01.2016 17:31
von sa.vinya | 131 Beiträge | 126 Punkte

Zitat von FlightBaseGermany
Der A320 NEO hat 3 Go Arounds, einen Missapproach und ein Touch and Go durchgeführt

Hier ein Video von heute (https://www.youtube.com/watch?v=Qyts9oS-9hM), leider hat mich mein Autofokus bei 2 Sekunden des Videos im Stich gelassen



Auf Flickr gibt es auch ein paar Impressionen von heute.


Instagram: @fkbspotter
www.instagram.com/fkbspotter
nach oben springen

#1282

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 24.01.2016 19:24
von A320 | 113 Beiträge | 119 Punkte

Der A320neo sollte ja heute eigentlich seinen ersten Linienflug machen, doch daraus wurde nichts.

Zitat
Bei einem Testflug stellten die Techniker von Lufthansa ein kleines Problem am A320 Neo fest. [...] «Es gab ein kleines Ventilproblem», bestätigt eine Lufthansa-Sprecherin gegenüber aeroTELEGRAPH.

Link zum Artikel: http://www.aerotelegraph.com/lufthansas-...ventil-probleme

Ich denke mal mit dem Testflug sind die FKB-Trainingsflüge gemeint. Könnte eine Erklärung sein, warum der A320neo später ankam.


nach oben springen

#1283

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 25.01.2016 06:27
von Lynx72 | 597 Beiträge | 613 Punkte

Unser Stammgast die 737-(BBJ) mit der Reg. VQ-BTA von Jet Aviation Business Jets ist mal wieder am Platz.

EW Hamburg Umlauf heute Abend mit A320.


nach oben springen

#1284

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 25.01.2016 19:13
von Daniel96 (gelöscht)
avatar

FCS Flight Calibration Services hat übrigens wieder fast 4 Stunden Runden am FKB gedreht und scheint jetzt wohl fertig zu sein für heute...Aber ich denke sowas ist am FKB ja nicht mehr so besonders.



nach oben springen

#1285

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 25.01.2016 19:33
von Lynx72 | 597 Beiträge | 613 Punkte

Morgen sind die Flüge von Turkish Airlines nach Istanbul und Ryanair nach Alicante gestrichen.


nach oben springen

#1286

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 25.01.2016 19:45
von A343 | 1.588 Beiträge | 1751 Punkte

Zitat von Daniel96
FCS Flight Calibration Services hat übrigens wieder fast 4 Stunden Runden am FKB gedreht und scheint jetzt wohl fertig zu sein für heute...Am ich denke sowas ist am FKB ja nicht mehr so besonders.




Lufthansa Training war auch mit Ihrem Jet zu einigen Runden heute Mittag da.


www.facebook.com/fkbspotting


nach oben springen

#1287

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 29.01.2016 10:16
von Lynx72 | 597 Beiträge | 613 Punkte

Die YL-RAH, eine Saab 340 der RAF-Avia war heute morgen am FKB.
Springen die möglicherweise heute mal für Airest ein?


nach oben springen

#1288

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 29.01.2016 16:49
von spotter (gelöscht)
avatar

Zitat von Lynx72
Die YL-RAH, eine Saab 340 der RAF-Avia war heute morgen am FKB.
Springen die möglicherweise heute mal für Airest ein?



Nicht um diese Zeit und aus Bukarest kommend....


nach oben springen

#1289

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 29.01.2016 21:30
von A343 | 1.588 Beiträge | 1751 Punkte

Zitat von spotter

Zitat von Lynx72
Die YL-RAH, eine Saab 340 der RAF-Avia war heute morgen am FKB.
Springen die möglicherweise heute mal für Airest ein?



Nicht um diese Zeit und aus Bukarest kommend....




Reguläre Ankunft der Airest ist morgens um 07:55 aus Billund kommend. Abends ist der Abflug immer um 21:45 Richtung MMX (Malmö) geplant.


www.facebook.com/fkbspotting


nach oben springen

#1290

RE: Aktuelles zum Fluggeschehen

in Aktuelles rund um den FKB 02.02.2016 21:26
von Airbusfan | 645 Beiträge | 663 Punkte

Laut FKB Webseite morgen Trainingsflüge mit Condor 757-300!

Boeing 757-300 der Thomas Cook Airlines von 13:00 Uhr bis 14:30 Uhr


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Bohnertwolf
Besucherzähler
Heute waren 282 Gäste und 6 Mitglieder, gestern 664 Gäste und 11 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1247 Themen und 12029 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:
A320, Airbusfan, Alex, Moritz, Westi, Wheasel

Besucherrekord: 796 Benutzer (18.01.2023 14:11).