#121

RE: Aktuelles zu tuifly

in Aktuelles rund um den FKB 25.05.2020 19:45
von Westi | 62 Beiträge | 135 Punkte

Tuifly hatte im Februar 2020 mitgeteilt 3 Boeing 737-800 vorzeitig von Eurowings zurückzuholen, um die Kapazitäten anzupassen und wegen des 737 Max Groundings vorzubeugen.
@Wheasel es ist also gut möglich, dass die restlichen auch vorzeitig abgelöst werden.

Artikel bei Airliners oder Austrianaviation

www.airliners.de/tuifly-maschinen-eurowings/53678

www.austrianaviation.net/detail/tuifly-h...owings-zurueck/


elvis und Wheasel haben sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 25.05.2020 21:59 | nach oben springen

#122

RE: Aktuelles zu tuifly

in Aktuelles rund um den FKB 25.05.2020 22:05
von Wheasel | 2.168 Beiträge | 2400 Punkte

Zitat von chris25 im Beitrag #120
In SCN soll X3 nun doch selbst fliegen mit B738


Mein Stand war Februar 2020:
https://my-scn.de/forum/topic/tui-fly-fl...t=2#postid-3291



elvis hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 25.05.2020 22:05 | nach oben springen

#123

RE: Aktuelles zu tuifly

in Aktuelles rund um den FKB 05.06.2020 07:57
von Wheasel | 2.168 Beiträge | 2400 Punkte

Ntv meldet heute morgen folgendes:

Schwerer Tag heute für alle Mitarbeiter von Tuifly: Wie ntv aus Insiderkreisen erfahren hat, sollen rund 700 Stellen gestrichen werden. Darunter 230 Vollzeitstellen. Der Rettungsplan für die Urlaubs-Arline, der heute dem Aufsichtsrat vorgestellt werden soll, sieht außerdem vor, das die Tui-Tochter ihre Flotte von derzeit 39 Maschinen auf rund die Hälfte reduziert. Zahlreiche Standorte wie Köln sollen geschlossen werden. Künftig will Tuifly nur noch von Hannover, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart und München operieren. Des Weiteren sollen viele Verwaltungsprozesse zusammengelegt werden.

https://amp.focus.de/finanzen/boerse/akt...d_12067411.html

Dann stehen FKB, SCN, BSL, PAD, HAM, TXL, NUE und CGN wohl zur Disposition Hab ich einen Flughafen vergessen?

Dann werden wir mal sehen, was aus unserem FKB wird
Hoffen wir mal, dass Sundair als eigenständige Airline für Veranstalter bleibt

Wenn sich jetzt alle grossen Carrier (X3, DE, XG) auf die 5 Hauptflughäfen stürzen, dann ist hier aber auch kein Krieg zu gewinnen, wenn alle gegeneinander fliegen

Ich gehe mal davon aus, dass das eine Chance für Corendon und Sundair ist an kleinen Airports weiterhin zu wachsen und sich Marktanteile zu sichern. Denke nämlich nicht, dass der Deutsche auf Urlaubsreisen nach Corona nicht verzichtet...



Lynx72 und elvis haben sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 05.06.2020 09:13 | nach oben springen

#124

RE: Aktuelles zu tuifly

in Aktuelles rund um den FKB 10.09.2022 22:24
von Moritz | 309 Beiträge | 474 Punkte

Ist eigentlich schon bekannt oder gibt es eine Tendenz ob TUI nach dem es dieses Jahr nicht geklappt hat, nächstes Jahr endlich wieder eine Maschine am FKB stationiert?
Denn am PAD Airport bspw. hat man schon alle Flüge mit TUI für Sommer 23 buchbar und dies mit einer deutlichen Vergrößerung des Angebots…
Wieso nicht auch bei uns am FKB😭


zuletzt bearbeitet 10.09.2022 22:24 | nach oben springen

#125

RE: Aktuelles zu tuifly

in Aktuelles rund um den FKB 11.09.2022 08:48
von A343 | 1.588 Beiträge | 1751 Punkte

Momentan ist noch nichts bekannt, wird aber wahrscheinlich Oktober/November werden.


www.facebook.com/fkbspotting


elvis hat sich bedankt!
nach oben springen

#126

RE: Aktuelles zu tuifly

in Aktuelles rund um den FKB 14.09.2022 15:29
von A343 | 1.588 Beiträge | 1751 Punkte

Zitat von Moritz im Beitrag #124
Ist eigentlich schon bekannt oder gibt es eine Tendenz ob TUI nach dem es dieses Jahr nicht geklappt hat, nächstes Jahr endlich wieder eine Maschine am FKB stationiert?
Denn am PAD Airport bspw. hat man schon alle Flüge mit TUI für Sommer 23 buchbar und dies mit einer deutlichen Vergrößerung des Angebots…
Wieso nicht auch bei uns am FKB😭


Stand heute wird noch geschaut wie die TUI Flüge im Sommer 22 ausgelastet waren und dann wird entschieden, ob wir wieder eine Maschine bekommen. Momentan sind es jedoch aber gut aus :)


www.facebook.com/fkbspotting


Westi, Moritz und elvis haben sich bedankt!
nach oben springen

#127

RE: Aktuelles zu tuifly

in Aktuelles rund um den FKB 14.09.2022 17:25
von Moritz | 309 Beiträge | 474 Punkte

Zitat von A343 im Beitrag #126
Zitat von Moritz im Beitrag #124
Ist eigentlich schon bekannt oder gibt es eine Tendenz ob TUI nach dem es dieses Jahr nicht geklappt hat, nächstes Jahr endlich wieder eine Maschine am FKB stationiert?
Denn am PAD Airport bspw. hat man schon alle Flüge mit TUI für Sommer 23 buchbar und dies mit einer deutlichen Vergrößerung des Angebots…
Wieso nicht auch bei uns am FKB😭


Stand heute wird noch geschaut wie die TUI Flüge im Sommer 22 ausgelastet waren und dann wird entschieden, ob wir wieder eine Maschine bekommen. Momentan sind es jedoch aber gut aus :)


Dann müsste es diesmal ja klappen, denn die Flüge nach Heraklion und Rhodos sind nach meinem Wissen ja bisher durchgehend sehr gut ausgelastet…👍🏼


elvis hat sich bedankt!
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Bohnertwolf
Besucherzähler
Heute waren 86 Gäste , gestern 484 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1247 Themen und 12029 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 796 Benutzer (18.01.2023 14:11).