Mich würde zu gern interessieren mit wem alles der FKB-Chef auf der ITB schon Gespräche hatte.
Aber was mich rätselt, ist dieser Beitrag von AustrianAviation:
FKB-Chef zum dritten mal am Vorfeld
Karlsruhe/Baden-Baden-Chef Manfred Jung beschriebt die Lage von Regionalflughäfen einfach und verständlich: "Wir haben kein Flugzeug und sind auch kein Reisebüro. Wir brauchen Partner, die unsere Anlagen, die Start- und Landebahn, das Terminal und die Nachfragen der Region zu ihrem Vorteil nutzen wollen." Gerade auf dem FKB sind fliegende Wechsel von Carriern auf der Strecke Hamburg-Karlsruhe/Baden-Baden mittlerweile ein Jour-Fixe geworden. OLT Express löste Air Berlin ab, um nach wenigen Wochen Flugbetrieb insolvenzbedingt durch InterSky abgelöst zu werden. Letztere kündigte die Einstellung der Strecke mit Ende des Winterflugplans aufgrund der Streckenaufnahme durch Germanwings an.
Manfred Jung darf nun zum dritten Mal binnen weniger als zwei Jahre an einer Erstflugzeremonie teilnehmen. Ein Szenario, das in Kassel-Calden, Schwerin-Parchim, Rostock-Laage, Zweibrücken und an diversen anderen Regionalflughäfen regelmäßig trainiert werden sollte, um im Ernstfall einsatzbereit zu sein. Wann das auch immer sein mag.