#16

RE: Aktuelles zu Turkish Airlines

in Aktuelles rund um den FKB 02.03.2014 16:10
von A320 | 97 Beiträge | 96 Punkte

hehe das stimmt, bin mal gespannt wann da die genauen Infos rauskommen!!
Für die anderen Airlines wird der FKB dann interessanter, denn wir haben so viel Potential für neue Strecken, wie z.B. nach Brüssel (wäre zB was für die Lufthansa), oder Amsterdam (wäre was für KLM).
Genauso könnten Condor oder Tuifly zurückkommen und neue Flüge aufnehmen.
Ich hoffe mal, dass die anderen Airlines sich das zu Herzen nehmen.


nach oben springen

#17

RE: Aktuelles zu Turkish Airlines

in Aktuelles rund um den FKB 02.03.2014 19:12
von Ludo757 | 117 Beiträge | 116 Punkte

BRU und AMS denke ich eher nicht da diese Städte ab Strassburg schon angeboten werden (von Brussels Airlines und KLM).

TUIfly und Condor hängen von den Reiseveranstaltern ab, da es Charterfluggesellschaften sind.


nach oben springen

#18

RE: Aktuelles zu Turkish Airlines

in Aktuelles rund um den FKB 06.03.2014 19:29
von Airbusfan | 592 Beiträge | 573 Punkte

Hier gibt es einen interessanten Artikel auf airliners.de:

http://www.airliners.de/karlsruhe-baden-...ierzahlen/31745

Demnach wird TK erst ab nächstem Jahr ab FKB starten. Wäre schade, wenn man nun tatsächlich noch so lange drauf müsste. Aber vielleicht geht ja doch noch was dieses Jahr. Wäre doch sehr ungewöhnlich wenn eine Fluggesellschaft Flüge ankündigt und erst 15 Monate später aufnimmt oder was meint ihr?

Neu angekündigte Flüge wie zb Pisa dieses Jahr im Januar oder Februar werden auch noch im Juni starten...


nach oben springen

#19

RE: Aktuelles zu Turkish Airlines

in Aktuelles rund um den FKB 06.03.2014 21:17
von Banni | 21 Beiträge | 21 Punkte

Ich denke mal es liegt tatsächlich eher an den fehlenden Flugzeugen. Es wurden ja doch sehr viele neue Flüge aufgenommen und irgendwann ist die Planung auch erstmal abgeschlossen. Deswegen finde ich es erst mal grundsätzlich positiv, dass Turkish FKB im Focus hat und ob es jetzt dieses oder erst nächstes Jahr losgeht ist zweitrangig.


nach oben springen

#20

RE: Aktuelles zu Turkish Airlines

in Aktuelles rund um den FKB 07.03.2014 19:12
von Sasi01 | 275 Beiträge | 284 Punkte

Zitat von Airbusfan
Hier gibt es einen interessanten Artikel auf airliners.de:

http://www.airliners.de/karlsruhe-baden-...ierzahlen/31745

Demnach wird TK erst ab nächstem Jahr ab FKB starten. Wäre schade, wenn man nun tatsächlich noch so lange drauf müsste. Aber vielleicht geht ja doch noch was dieses Jahr. Wäre doch sehr ungewöhnlich wenn eine Fluggesellschaft Flüge ankündigt und erst 15 Monate später aufnimmt oder was meint ihr?

Neu angekündigte Flüge wie zb Pisa dieses Jahr im Januar oder Februar werden auch noch im Juni starten...



Pisa als neues Ziel? Hab ich was verpasst?


nach oben springen

#21

RE: Aktuelles zu Turkish Airlines

in Aktuelles rund um den FKB 07.03.2014 19:34
von A343 | 1.466 Beiträge | 1473 Punkte

Zitat von Sasi01

Zitat von Airbusfan
Hier gibt es einen interessanten Artikel auf airliners.de:

http://www.airliners.de/karlsruhe-baden-...ierzahlen/31745

Demnach wird TK erst ab nächstem Jahr ab FKB starten. Wäre schade, wenn man nun tatsächlich noch so lange drauf müsste. Aber vielleicht geht ja doch noch was dieses Jahr. Wäre doch sehr ungewöhnlich wenn eine Fluggesellschaft Flüge ankündigt und erst 15 Monate später aufnimmt oder was meint ihr?

Neu angekündigte Flüge wie zb Pisa dieses Jahr im Januar oder Februar werden auch noch im Juni starten...




Pisa als neues Ziel? Hab ich was verpasst?




Das würde mich auch mal interessieren o.O


www.facebook.com/fkbspotting


nach oben springen

#22

RE: Aktuelles zu Turkish Airlines

in Aktuelles rund um den FKB 07.03.2014 19:47
von Airbusfan | 592 Beiträge | 573 Punkte

http://investor.turkishairlines.com/en/a...lic-disclosures

Achsooo jetzt verstehe ich. Pisa bezog sich auf Turkish Airlines. Wurde wenn mich nicht alles täuscht im Januar angekündigt und wird ab Sommer von TK bedient. Ich meinte eben dass TK die Strecke auch gerade erst angekündigt hat und gleich drauf aufnimmt...


nach oben springen

#23

RE: Aktuelles zu Turkish Airlines

in Aktuelles rund um den FKB 07.03.2014 21:19
von A343 | 1.466 Beiträge | 1473 Punkte

Mich würde zu gern interessieren mit wem alles der FKB-Chef auf der ITB schon Gespräche hatte.

Aber was mich rätselt, ist dieser Beitrag von AustrianAviation:

FKB-Chef zum dritten mal am Vorfeld
Karlsruhe/Baden-Baden-Chef Manfred Jung beschriebt die Lage von Regionalflughäfen einfach und verständlich: "Wir haben kein Flugzeug und sind auch kein Reisebüro. Wir brauchen Partner, die unsere Anlagen, die Start- und Landebahn, das Terminal und die Nachfragen der Region zu ihrem Vorteil nutzen wollen." Gerade auf dem FKB sind fliegende Wechsel von Carriern auf der Strecke Hamburg-Karlsruhe/Baden-Baden mittlerweile ein Jour-Fixe geworden. OLT Express löste Air Berlin ab, um nach wenigen Wochen Flugbetrieb insolvenzbedingt durch InterSky abgelöst zu werden. Letztere kündigte die Einstellung der Strecke mit Ende des Winterflugplans aufgrund der Streckenaufnahme durch Germanwings an.

Manfred Jung darf nun zum dritten Mal binnen weniger als zwei Jahre an einer Erstflugzeremonie teilnehmen. Ein Szenario, das in Kassel-Calden, Schwerin-Parchim, Rostock-Laage, Zweibrücken und an diversen anderen Regionalflughäfen regelmäßig trainiert werden sollte, um im Ernstfall einsatzbereit zu sein. Wann das auch immer sein mag.


www.facebook.com/fkbspotting


nach oben springen

#24

RE: Aktuelles zu Turkish Airlines

in Aktuelles rund um den FKB 07.03.2014 21:37
von Viri | 292 Beiträge | 292 Punkte

Und was rätselt dich jetzt daran?


nach oben springen

#25

RE: Aktuelles zu Turkish Airlines

in Aktuelles rund um den FKB 19.03.2014 20:43
von Airbusfan | 592 Beiträge | 573 Punkte

Turkish Airlines hat die Flüge nach Bordeaux, die gleichzeitig mit FKB angekündigt wurden nun auf Juni diesen Jahres terminiert. Ich sehe die Chance, dass FKB auch noch für dieses Jahr angekündigt wird.

http://forum.airliners.de/topic/42128-ak...ennews/page-187


nach oben springen

#26

RE: Aktuelles zu Turkish Airlines

in Aktuelles rund um den FKB 13.05.2014 20:00
von Scheffi | 80 Beiträge | 80 Punkte

Hallo,

hab ich was verpasst??

http://www.airliners.de/baden-airport-st...agiere-an/32405

Laut dem Bericht kommt wohl Turkish ab Sommer 15 an den FKB???

Viele Grüße


nach oben springen

#27

RE: Aktuelles zu Turkish Airlines

in Aktuelles rund um den FKB 13.05.2014 20:16
von A343 | 1.466 Beiträge | 1473 Punkte

Ja du hast was verpasst


www.facebook.com/fkbspotting


nach oben springen

#28

RE: Aktuelles zu Turkish Airlines

in Aktuelles rund um den FKB 13.05.2014 20:17
von Scheffi | 80 Beiträge | 80 Punkte
nach oben springen

#29

RE: Aktuelles zu Turkish Airlines

in Aktuelles rund um den FKB 12.10.2014 20:43
von sa.vinya | 131 Beiträge | 126 Punkte

Gibt es mittlerweile eigentlich eine Bestätigung für die Flüge mit Turkish Airlines ab FKB?


Instagram: @fkbspotter
www.instagram.com/fkbspotter
nach oben springen

#30

RE: Aktuelles zu Turkish Airlines

in Aktuelles rund um den FKB 21.11.2014 21:02
von A343 | 1.466 Beiträge | 1473 Punkte

TK macht schon Werbung in Baden-Baden bei der Eisarena.


www.facebook.com/fkbspotting


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MBINVS
Besucherzähler
Heute waren 174 Gäste und 11 Mitglieder, gestern 205 Gäste und 14 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1193 Themen und 10872 Beiträge.

Heute waren 11 Mitglieder Online:
A320, A343, Chromblau1, elvis, hoepfner1798, Ludo757, Mike2016, Norb, Sasi01, Trident, Wheasel

Besucherrekord: 99 Benutzer (14.04.2019 04:17).