#1

RE: Aktuelles zu airberlin

in Aktuelles rund um den FKB 22.01.2010 07:14
von B777 | 1.363 Beiträge | 1363 Punkte

weiß jemand was für ein Flugzeuytyo und airline auf dem 7:45 Uhr Flug aus Berlin kommt?
Auf der AB Website steht für diesen Flug nicht der Flugzeuytyp.
vllt ST oder ...?



nach oben springen

#2

RE: Aktuelles zu airberlin

in Aktuelles rund um den FKB 22.01.2010 13:20
von Viri | 292 Beiträge | 292 Punkte

Hmpf, es brummt wieder über Bühl.

Ist wieder die Dash 8, Reg D-ABQF und die letzten Tage wars die D-ABQI.


nach oben springen

#3

RE: Aktuelles zu airberlin

in Aktuelles rund um den FKB 25.01.2010 10:53
von Wheasel | 1.684 Beiträge | 1640 Punkte

Habe das Thema mal verallgemeinrt, dass es irgendwann mal nicht 100 Threads zum Thema airberlin gibt

Neuigkeiten

Neue Umsteigeziele über TXL und HAM ab FKB

Brindisi ab 01.06.2010 via TXL ( VT24)
FKB - Brindisi 06:35 - 11:10
Brindisi - FKB 17:30 - 22:25


Olbia ab 04.05.2010 via HAM (VT2)
FKB - Olbia 06:30 - 12:50
Olbia - FKB 07:20 - 13:35



nach oben springen

#4

RE: Aktuelles zu airberlin

in Aktuelles rund um den FKB 28.01.2010 15:59
von B777 | 1.363 Beiträge | 1363 Punkte

neues Umsteigeziel via Hamburg:

Düsseldorf (bis zu 3x täglich)



nach oben springen

#5

RE: Aktuelles zu airberlin

in Aktuelles rund um den FKB 28.01.2010 16:12
von B777 | 1.363 Beiträge | 1363 Punkte

heute morgen kam Germania für Air Berlin aus Berlin Tegel:

D-AGET B737

ebenso vorgestern: Germania mit:

D-AGEQ B737



nach oben springen

#6

RE: Aktuelles zu airberlin

in Aktuelles rund um den FKB 28.01.2010 20:52
von Wheasel | 1.684 Beiträge | 1640 Punkte

Zitat von B777
neues Umsteigeziel via Hamburg:

Düsseldorf (bis zu 3x täglich)



irgendwie erinnert mich das an meinen Post im alten Forum, in dem es noch hieß, dass innerdeutsche Umsteigeziele nie in Frage kommen würden*grinz*



nach oben springen

#7

RE: Aktuelles zu airberlin

in Aktuelles rund um den FKB 29.01.2010 10:19
von Anonymous

Ganz ehrlich: Ich finde diese Umsteigeverbindung genauso unsinnig wie die Verbindung FKB-HAM-ZRH. Und dann gibt es die Verbindung nur in eine Richtung. Wer soll das buchen?

Auf der anderen Seite hat im DUS Forum jemand eine PM veröffentlich in der Achim sagt, er möchte dieses Jahr in Düsseldorf um 10 wachsen. Vielleicht bekommen wir dieses Jahr unsere Direktverbindung nach DUS. War es nicht bei Wien auch so, dass sie erst die Umsteigeverbindung eingerichtet haben und als es sich dann gelohnt hat, die Direktflüge?

Hab gerade geschaut, leider haben sie für die Verbindung noch keine Slots beantragt. Und die die Dash sind meiner Meinung nach auch alle verplant über die Sommersaison.

Wobei ja die Einrichtung des Web Ckeck-In und der Check-In Automaten schon dafür sprechen würde, sich auch an diesem Flughafen mehr auf Geschäftskunden zu konzentrieren.


nach oben springen

#8

RE: Aktuelles zu airberlin

in Aktuelles rund um den FKB 29.01.2010 14:49
von B777 | 1.363 Beiträge | 1363 Punkte

auch neu via TXL buchbar: Graz: 1-3-5-7



nach oben springen

#9

RE: Aktuelles zu airberlin

in Aktuelles rund um den FKB 30.01.2010 19:21
von Anonymous

kurz eine Frage

ab Mai 2010 fliegt Airberlin wieder mit dem Bombadier Dash Q 400 Flugzeug,könnte es sein,das sie weiterhin ein Airbus einsetzen,ich habe nehmlich keine Lust schon wieder mit einer Propelle Maschine zu fliegen.

Danke im Voraus


nach oben springen

#10

RE: Aktuelles zu airberlin

in Aktuelles rund um den FKB 30.01.2010 22:25
von A380Evo | 333 Beiträge | 333 Punkte

Verstehe die Frage nicht, Du sagst, dass AB ab einem bestimmten Termin wieder mit Dash fliegt, und fragst dann, ob auch ein Airbus eingesetzt wird.
Für was für eine Strecke denn?

Es kommt darauf an, die Dash´s sind momentan nicht in Betrieb, da keine CAT IIIb - Asrüstung an Bord ist.
Wenn aber wieder besseres, nebelfreies Wetter ist, werden die Dash´s wohl wieder zurückkehren.

Gruß A380Evo


nach oben springen

#11

RE: Aktuelles zu airberlin

in Aktuelles rund um den FKB 30.01.2010 23:00
von A321 | 639 Beiträge | 639 Punkte

Es muss ja mit dashs geflogen werden. Welcher Flugzeugyp soll dann Lamezia Terme und Rimini anfliegen?


nach oben springen

#12

RE: Aktuelles zu airberlin

in Aktuelles rund um den FKB 31.01.2010 11:58
von Anonymous

ich meine auf der Strekce FKB-HAM,wo derzeit ein Airbus A 319 eingesetzt wird


nach oben springen

#13

RE: Aktuelles zu airberlin

in Aktuelles rund um den FKB 02.02.2010 11:17
von A321 | 639 Beiträge | 639 Punkte

Am Donnerstag fliegt Air Berlin ab dem FKB mit 6 Airbus A319, 1 Airbus A320 und eine Boeing 737-700.


nach oben springen

#14

RE: Aktuelles zu airberlin

in Aktuelles rund um den FKB 02.02.2010 11:56
von Anonymous

Mich würde mal interessieren ob AB die A319 nach Hamburg voll bekommt. Über den Sommer haben sie mit der Dash pro Tag 304 Plätze nach Hamburg angeboten und über den Winter bieten sie mit dem Airbus 450 Plätze an. Die technischen Gründe warum der Airbus genommen wird sind mir bekannt. Aber rechnet sich diese Steigerung für AB auch finanziell? Oder geht es über den Winter nur darum die Geschäftskunden nicht zu verärgern? Aktueller Stand ist doch, dass über den Sommer wieder die Dash eingesetzt wird?


nach oben springen

#15

RE: Aktuelles zu airberlin

in Aktuelles rund um den FKB 04.02.2010 23:04
von Scheffi | 80 Beiträge | 80 Punkte

Also ich bin heue abend mit der AB6640 nach TXL geflogen und die Auslastung war nicht gerade berauschend für Air Berlin, wenn wir 50 PAX waren dann waren es viel.

gruß


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MBINVS
Besucherzähler
Heute waren 81 Gäste und 6 Mitglieder, gestern 224 Gäste und 10 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1193 Themen und 10872 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:
A320, A343, elvis, Lynx72, Sasi01, Wheasel

Besucherrekord: 99 Benutzer (14.04.2019 04:17).