#1

RE: Aktuelles zu Turkish Airlines

in Aktuelles rund um den FKB 23.09.2013 21:10
von A343 | 1.466 Beiträge | 1473 Punkte

TK verhandelt im Moment mit dem FKB über neue eine neue Strecke nach IST. Wenn die Verhandlungen erfolgreich ausgehen, könnte ich mir erstmals 4/7 mit A320/B737-800 vorstellen. In Ferienzeiten ab und zu mit A321 wie in FDH auch.


www.facebook.com/fkbspotting


nach oben springen

#2

RE: Aktuelles zu Turkish Airlines

in Aktuelles rund um den FKB 23.09.2013 22:54
von Airbusfan | 592 Beiträge | 573 Punkte

Wow, das wäre der Hammer. Man muss es ja auch nicht übertreiben am Anfang. 4/7 mit A319 wäre sicher eine tolle Sache...


nach oben springen

#3

RE: Aktuelles zu Turkish Airlines

in Aktuelles rund um den FKB 25.09.2013 00:02
von Airbusfan | 592 Beiträge | 573 Punkte

Gibts davon eig ne Quelle?


nach oben springen

#4

RE: Aktuelles zu Turkish Airlines

in Aktuelles rund um den FKB 01.10.2013 09:00
von A343 | 1.466 Beiträge | 1473 Punkte

In SCN wird anscheinend auch mit TK verhandelt. Hmm alles iwie komisch.


www.facebook.com/fkbspotting


nach oben springen

#5

RE: Aktuelles zu Turkish Airlines

in Aktuelles rund um den FKB 03.10.2013 22:42
von Sasi01 | 275 Beiträge | 284 Punkte

Na, wenns in Zweibrücken Flüge nach Istanbul mit Pegasus gibt, werden wir das ja wohl auch schaffen. Aber es wundert mich dann, dass Saarbrücken mit TK verhandelt, Saarbrücken und Zweibrücken sollen doch "zusammengelegt" werden.


nach oben springen

#6

RE: Aktuelles zu Turkish Airlines

in Aktuelles rund um den FKB 04.10.2013 00:18
von Airbusfan | 592 Beiträge | 573 Punkte

Ich hoffe nur dass den FKB die Nähe zu Stuttgart nicht zum Verhängnis wird. Saarbrücken wäre da weit genug von weg und hat kein überschneidendes Einzugsgebiet mit STR, wenn ich das mal so nennen darf.

Aber Potenzial für 4/7 mit A320 sehe ich auf jeden Fall.

Hoffen wir das Beste, vielleicht wirds ja tatsächlich was. FDH ist ja schließlich genauso nach an ZRH wie FKB an STR...


nach oben springen

#7

RE: Aktuelles zu Turkish Airlines

in Aktuelles rund um den FKB 04.10.2013 11:51
von B777 | 1.363 Beiträge | 1363 Punkte

Zweibrücken-Istanbul Sabiha wird nächsten Sommer von 2/7 auf 4/7 per Nachtflug mit Pegasus Airlines erhöht



nach oben springen

#8

RE: Aktuelles zu Turkish Airlines

in Aktuelles rund um den FKB 23.10.2013 13:55
von A343 | 1.466 Beiträge | 1473 Punkte

Heute ist eine TK Delegation in Saarbrücken. Weiß jemand ob hier auch eine herkommt?


www.facebook.com/fkbspotting


nach oben springen

#9

RE: Aktuelles zu Turkish Airlines

in Aktuelles rund um den FKB 19.01.2014 12:07
von A343 | 1.466 Beiträge | 1473 Punkte

Am Freitag war anscheinend eine TK Delegation am FKB. Weiß jemand mehr?


www.facebook.com/fkbspotting


nach oben springen

#10

RE: Aktuelles zu Turkish Airlines

in Aktuelles rund um den FKB 01.03.2014 08:05
von A343 | 1.466 Beiträge | 1473 Punkte

Turkish Airlines kommt an den FKB, sobald die Strecke autorisiert wird und ein passendes Flugzeug gefunden wird.

http://investor.turkishairlines.com/en/a...lic-disclosures


www.facebook.com/fkbspotting


nach oben springen

#11

RE: Aktuelles zu Turkish Airlines

in Aktuelles rund um den FKB 01.03.2014 14:19
von Airbusfan | 592 Beiträge | 573 Punkte

Juhuuu! Wie geil ist das denn?

Hoffen wir nur, dass alles klappt und das nicht so ein bisschen im Sande verläuft wie nach der Ankündigung von Kassel-Calden...

Wäre natürlich spitze in einem Jahr zwei neue Fluggesellschaften vom Format Germanwings und Turkish Airlines zu bekommen. Ich glaube es geht wieder bergauf.


nach oben springen

#12

RE: Aktuelles zu Turkish Airlines

in Aktuelles rund um den FKB 01.03.2014 16:37
von A320 | 97 Beiträge | 96 Punkte

Oh mein Gott!!
eine richtig gute Neuigkeit!

Mit Air Berlin, Germanwings und Turkish Airlines fliegen grade dann ziemlich bekannte Airlines den FKB an, was den FKB wohl interessanter machen wird, weil diese Airlines jeder kennt.
Und das Hamburg-Geschäft der Germanwings läuft ja wohl ziemlich gut, vielleicht bekommen wir noch mehr Routen von denen geboten. Könnte ich mir auf jeden Fall gut vorstellen !:)


nach oben springen

#13

RE: Aktuelles zu Turkish Airlines

in Aktuelles rund um den FKB 02.03.2014 09:30
von MHG | 16 Beiträge | 16 Punkte

Hmm, so langsam sollte sich LH mal ernsthafte Gedanken machen ...
Die üblichen Blockadetaktiken, um sich unliebsame Konkurrenz vom Hals - bzw. zumindest im Zaum - zu halten (wie bei EK/EY/etc.) funktionieren bei TK nicht.
So wie es aussieht erlauben die Verkehrsrechte zwischen D und TC unbegrenzten Verkehr ...

Gut für regionale Airports wie den FKB.
Ich denke TK ist durch den Erfolg in FDH erst richtig auf den Geschmack gekommen ...
Ganz offensichtlich hat sich TK vorgenommen besonders den Deutschen Langstreckenmarkt Richtung Asien mal aufzurollen.
Wie sauer LH ist, merkt man daran, daß sie der TK die "Freundschaft" gekündigt hat (keine Codeshares mehr/deutlich schlechtere Behandlung im M&M Programm/etc.).
Ich denke aber, daß dies die TK nicht wirklich bremsen und speziell auch am FKB erfolgreich sein wird - mindestens auf dem Level von FDH.
Die Nähe zu STR ist kein nennenswertes Hindernis !
TK wird ihre Präsenz in STR sicher nicht wegen FKB reduzieren.
Es gehts ich nur darum mehr Marktanteile zu bekommen
(... und TK machts halt mit der Brechstange)


nach oben springen

#14

RE: Aktuelles zu Turkish Airlines

in Aktuelles rund um den FKB 02.03.2014 11:48
von A343 | 1.466 Beiträge | 1473 Punkte

Sind gute Signale für die Zukunft dass TK kommt. Vielleicht trauen sich ja dann mehr Airlines hier an den FKB. Die Chancen stehen ja nicht schlecht und offene Strecken, gibt es noch genügend
Ich denke auch dass TK erstmals mit nem A320 oder B738 4/7 die Woche hier startet.


www.facebook.com/fkbspotting


nach oben springen

#15

RE: Aktuelles zu Turkish Airlines

in Aktuelles rund um den FKB 02.03.2014 13:12
von Airbusfan | 592 Beiträge | 573 Punkte

Denke ich auch. Scheint bei TK das Standardpaket für neue Strecken zu sein wenn man sich die ganzen neuen Strecken ansieht. Ist ja aber auch mal nicht schlecht für den Anfang.
Kann mir gut vorstellen, dass das relativ kurzfristig auf 7/7 angehoben werden könnte. Was FDH kann können wir doch sowieso.

Ps. Wird das Reisebüro in KA auf der Kaiserstraße freuen, die mit einem Turkish Airlines Schild an der Fassade werben.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MBINVS
Besucherzähler
Heute waren 26 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 217 Gäste und 12 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1193 Themen und 10872 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Mike2016

Besucherrekord: 99 Benutzer (14.04.2019 04:17).