Hmm, so langsam sollte sich LH mal ernsthafte Gedanken machen ...
Die üblichen Blockadetaktiken, um sich unliebsame Konkurrenz vom Hals - bzw. zumindest im Zaum - zu halten (wie bei EK/EY/etc.) funktionieren bei TK nicht.
So wie es aussieht erlauben die Verkehrsrechte zwischen D und TC unbegrenzten Verkehr ...
Gut für regionale Airports wie den FKB.
Ich denke TK ist durch den Erfolg in FDH erst richtig auf den Geschmack gekommen ...
Ganz offensichtlich hat sich TK vorgenommen besonders den Deutschen Langstreckenmarkt Richtung Asien mal aufzurollen.
Wie sauer LH ist, merkt man daran, daß sie der TK die "Freundschaft" gekündigt hat (keine Codeshares mehr/deutlich schlechtere Behandlung im M&M Programm/etc.).
Ich denke aber, daß dies die TK nicht wirklich bremsen und speziell auch am FKB erfolgreich sein wird - mindestens auf dem Level von FDH.
Die Nähe zu STR ist kein nennenswertes Hindernis !
TK wird ihre Präsenz in STR sicher nicht wegen FKB reduzieren.
Es gehts ich nur darum mehr Marktanteile zu bekommen
(... und TK machts halt mit der Brechstange)