#31

RE: Aktuelles zu airberlin

in Aktuelles rund um den FKB 16.02.2010 21:55
von A321 (gelöscht)
avatar

Es wird ja noch Rimini (SA) und Lamezia Terme (SO) mit einer Dash angeflogen.
Vielleicht ist eine neue Strecke in Planung.


nach oben springen

#32

RE: Aktuelles zu airberlin

in Aktuelles rund um den FKB 17.02.2010 09:37
von B777 | 1.363 Beiträge | 1364 Punkte

nächste Woche fliegt Air Berlin am Freitag vom FKB nach Salzburg.
Das Flugzeug fliegt dann weiter nach Frankfurt.



nach oben springen

#33

RE: Aktuelles zu airberlin

in Aktuelles rund um den FKB 17.02.2010 21:05
von Wheasel | 2.168 Beiträge | 2400 Punkte

Da ist ja richtig Bewegung

Kaum ein paar Tage nicht anwesend schon überschlagen sich die Meldungen



nach oben springen

#34

RE: Aktuelles zu airberlin

in Aktuelles rund um den FKB 18.02.2010 08:10
von Anonymous

@B777 darf ich mal fragen wo du das her hast?[schild=random fontcolor=008000 shadowcolor=0000FF shieldshadow=1]Neugierig[/schild]

Gruß Andi


nach oben springen

#35

RE: Aktuelles zu airberlin

in Aktuelles rund um den FKB 18.02.2010 18:20
von flysaa (gelöscht)
avatar

Ich antworte mal für B777. Er hat die Informationen aus dem FKB-Saisonflugplan für den Sommer und offensichtlich vergessen diese Informationen zu verifizieren, denn dieser Flugplan ist eine einzige Katastrophe. Hier muss man die Verantwortlichen mehr als kritisieren, offensichtlich wurde hier mit copy and paste kreuz und quer hin und her kopiert. Es stimmen weder Flugzeiten und Fluggerät noch die Gütigkeitsdauer. Ein Crosscheck bei AB oder dem Flughafen Wien hätte diese Fehler zu Tage gefördert. Hier der tatsächlich gültige Flugplan FKB-VIE:

AB 8128 6.50 8.15 737-700 (ab 01.05. A319) VT1-6
AB 8129 9.05 10.25 737-700 (ab 01.05. A319) VT1-6
AB 8130 21.00 22.25 A320 (gültig bis 30.04.) VT1-5
AB 8130 20.15 21.40 A320 (gültig ab 03.05) VT1-5
AB 8130 20.50 22.15 A320 (ab 02.05. 737-700) VT7
AB 8131 18.50 20.15 A320 (gültig bis 30.04.) VT1-5
AB 8131 18.20 19.45 A320 (gültig ab 03.05.) VT1-5
AB 8131 18.40 20.05 A320 (ab 02.05. 737-700) VT7

also keine Umstellung auf DH4. Es bleibt im Grunde genommen alles beim Alten. Eine Bitte an die Schnell- und Vielposter. Verifiziert das was ihr posten wollt. Das ist nun wirklich nicht sonderlich schwer. Das Niveau ist so und so schon nicht mehr sonderlich hoch und solche Falschmeldungen sorgen dafür das es noch schlechter wird.

Danke

@SKYY83

FKB-VIE hatte im November ca. 38% Auslastung, was erwartest du denn im ersten Monat und dazu noch in der Sauren Gurken Zeit. Also mal immer schön auf dem Teppich bleiben.

Edit:
Ach ja, die Quelle hätte ich ja fast vergessen - AB Sommerflugplan und Flughafen Wien Sommerflugplan.

Und es gibt tatsächlich etwas neues zu AB.

AB stockt den Anteil bei Niki von 24% auf 49,9 % auf mit einer Option die verbleibenden 50,1 % in drei Jahren zu erwerben.

Quelle: Hier


nach oben springen

#36

RE: Aktuelles zu airberlin

in Aktuelles rund um den FKB 18.02.2010 19:06
von A321 (gelöscht)
avatar

Zitat von B777
nächste Woche fliegt Air Berlin am Freitag vom FKB nach Salzburg.
Das Flugzeug fliegt dann weiter nach Frankfurt.



Woher hast du Info?


nach oben springen

#37

RE: Aktuelles zu airberlin

in Aktuelles rund um den FKB 18.02.2010 20:36
von Sasi01 | 339 Beiträge | 407 Punkte

Hab gard auf die Webcam geschaut und da steht ein AB-Flieger. Kann es sein, dass da ein A321 steht? Oder ist der Pilot näher herangefahren als sonst? Es kommt mir so groß vor.


nach oben springen

#38

RE: Aktuelles zu airberlin

in Aktuelles rund um den FKB 19.02.2010 09:01
von Anonymous

@flysaa:
Also dein sogenannter Crosscheck in allen Ehren, aber airberlin veröffentlich in ihrem Flugplan nie irgendwelche Modelle. Daher kannst du lediglich den Flugplan des Flughafen Wiens mit dem Flugplan des FKBs vergleichen und dann ist es schon kein Crosscheck mehr, sondern einfach nur: wem glaube ich mehr. Mag sein, dass der Flugplan des FKBs nicht besonders anspruchsvoll und aktuell ist, dennoch denke ich nicht, dass hier einfach mal ein Flugzeugmodell hinein geschrieben wurde. Irgendwoher wird diese Information schon kommen. Da kann man noch soviel "copy & paste" machen wie man will, dadurch ändern sich surprise, surprise nicht einfach Flugzeugmodelle. Woher willst du wissen, dass der Flughafen Wien die aktuellen Daten hat? Nur weil sie mehr Erfahrung haben und größer sind, heißt das im Umkehrschluss nicht, dass der FKB weniger ehrgeizig ist, was die Bereitstellung von Informationen angeht.

Und von einer neuen Linienverbindung erwarte ich erstmal garnichts und das unabhängig davon wann sie startet. Nicht jede neue Linienverbindung ist automatisch zum Erfolg verdammt, auch wenn das in vielen Fällen hier so war. Du kennst die Buchungszahlen für den Sommer genauso wenig wie ich und ein kleiner Gedankenanstoß muss hier einfach erlaubt, ohne dass man gleich von dir gebeten wird "auf dem Teppich zu bleiben" = nicht zu übertreiben. So aus der Luft gegriffen, war dieser Beitrag jetzt auch nicht, denn irgendwie kamen die Damen und Herren vom FKB ja auch darauf.

offtopic on.......
Ich habe mir gerade mal deine letzten Beiträge hier im Forum angeschaut und noch mehr als das angeblich so niedrige Niveau in diesem Forum stört mich deine Art wie du Beiträge verfasst. In einer Vielzahl deiner Beiträge versuchst du entweder eine Niveau-Debatte zu starten (auf die aber keiner einsteigt) oder den Websheriff zu spielen, in dem du sie auf ihre Urheberrechtsverletzungen aufmerksam zu machen versuchst, oder dich über andere Forumsteilnehmer lustig zu machen, in dem du ihren Beitrag ad absurdum führst.
Mag sein, dass dieses Forum nicht deinem Niveau entsprichst, es gibt aber noch andere Forumsteilnehmer, die sich hier trotzdem Wohlfühlen und ich möchte nicht, dass diese Teilnehmer kein Interesse mehr haben hier ihren Beitrag zu leisten, weil sie aufgrund einer Person permanent abqualifiziert werden. Ich lese diese Beiträge nämlich gerne bzw. überlese sie einfach, wenn sie unter "meinem" Niveau sind.
Vielleicht kannst du dir meine Worte einfach kurz durch den Kopf gehen lassen, bevor du wieder einen Beitrag in eine der oben genannten Richtungen absetzten möchtest. Und wenn dich das Lesen in diesem Forum mehr ärgert, als das es dich erfreut, dann frage ich mich ernsthaft warum du diese seite besuchst?
.......offtopic off


nach oben springen

#39

RE: Aktuelles zu airberlin

in Aktuelles rund um den FKB 19.02.2010 13:16
von B777 | 1.363 Beiträge | 1364 Punkte

Die Flugzeugdaten entnehme ich amadeus.net und die Quelle das AB nächste Woche nach SZG fliegt entnehme ich der Website im Handyformat vom Salzburger FLughafen, denn hier sind die An/Abflüge schon einiger Tage länger im Vorraus zu sehen. (den Flugzeugtyp, kann ich jedoch nicht sagen)



nach oben springen

#40

RE: Aktuelles zu airberlin

in Aktuelles rund um den FKB 19.02.2010 15:17
von Anonymous

TN30JUNFKBVIE
** AMADEUS TIMETABLE - TN ** VIE VIENNA.AT 30JUN10 07JUL10
1 AB8128 X7 FKB VIE 0635 0800 0 30JUN10 07JUL10 DH4 1:25
2 AB8130 X67 FKB VIE 2015 2140 0 30JUN10 07JUL10 DH4 1:25
3 AB8130 7 FKB VIE 2050 2215 0 04JUL10 04JUL10 73G 1:25


...kann B777 nur Recht geben, auch im Start-Amadeus Reservierungssystem ist z.Zt. für den Sommer die Dash nach Wien drin...

Greetz,
Bobo


nach oben springen

#41

RE: Aktuelles zu airberlin

in Aktuelles rund um den FKB 19.02.2010 16:57
von B777 | 1.363 Beiträge | 1364 Punkte

nein, das Flugzeug auf der Webcam ist ein A319 der AirBerlin, aber bezüglich des A321:

Heute auf dem Abendkurs aus Berlin Tegel wird einer eingesetzt.( Zum Ersten Mal in diesem Jahr); geplante Ankunft ist: 20:30 Uhr



nach oben springen

#42

RE: Aktuelles zu airberlin

in Aktuelles rund um den FKB 19.02.2010 19:50
von B777 | 1.363 Beiträge | 1364 Punkte

für alle die den A321 sehen wollen, er kommt geplant erst 21.15 Uhr



nach oben springen

#43

RE: Aktuelles zu airberlin

in Aktuelles rund um den FKB 19.02.2010 20:56
von A321 (gelöscht)
avatar

er hatte verspätung. Er ist soeben um 20.54 gelandet! Abflug um 21.40


nach oben springen

#44

RE: Aktuelles zu airberlin

in Aktuelles rund um den FKB 19.02.2010 21:42
von A321 (gelöscht)
avatar

Der A321 rollt grad auf der Webcam zur Startbahn!


nach oben springen

#45

RE: Aktuelles zu airberlin

in Aktuelles rund um den FKB 20.02.2010 07:59
von B777 | 1.363 Beiträge | 1364 Punkte

jetzt schaut mal auf der Website beim SZG - Flughafen unter Ankünften, da findet ihr am 26.2. 10:55 Uhr Ankunft eines A320 aus Karlsruhe.
Abflug von SZG zum FKB wird wahrscheinlich am Montag sein mit Ankunft am FKB um die Mittagszeit.



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Bohnertwolf
Besucherzähler
Heute waren 436 Gäste und 7 Mitglieder, gestern 484 Gäste und 11 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1247 Themen und 12029 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:
A320, A343, Lynx72, Moritz, Sasi01, Westi, Wheasel

Besucherrekord: 796 Benutzer (18.01.2023 14:11).