#61

RE: Aktuelles zu airberlin

in Aktuelles rund um den FKB 05.03.2010 17:02
von A321 (gelöscht)
avatar

Am Montag wird für den Morgensflug nach Wien und den Mallorca Flug ein Airbus A320 eingesetzt.


nach oben springen

#62

RE: Aktuelles zu airberlin

in Aktuelles rund um den FKB 06.03.2010 09:03
von A321 (gelöscht)
avatar

Am Dienstag ist wieder die Boeing 737-700 nach Wien zum Einsatz. Vielleicht wird des Flugzeug gewechselt, so dass mal eine ganz normale Air Berlin Boeing 737-700 eingesetzt wird wie zur Zeit die Tuifly Boeing aber nur eine normale Air Berlin.


nach oben springen

#63

RE: Aktuelles zu airberlin

in Aktuelles rund um den FKB 06.03.2010 09:06
von A321 (gelöscht)
avatar

Es wird auch am Dienstag für die Berlin Umläufe ein Airbus A319 eingesetzt und eine Dash 8-Q400.


nach oben springen

#64

RE: Aktuelles zu airberlin

in Aktuelles rund um den FKB 06.03.2010 13:57
von A380Evo (gelöscht)
avatar

Heute kam die D-AHXA aus Wien und flog dann nach PMI.

Gruß A380Evo


nach oben springen

#65

RE: Aktuelles zu airberlin

in Aktuelles rund um den FKB 06.03.2010 18:44
von A321 (gelöscht)
avatar

Tuifly oder Air Berlin?


nach oben springen

#66

RE: Aktuelles zu airberlin

in Aktuelles rund um den FKB 06.03.2010 19:19
von B777 | 1.363 Beiträge | 1364 Punkte

die D-AHXA ist zur Zeit (den ganzen Winter) schon am FKB stationiert.
von außen Tuiflylackierung fliegt aber für Air Berlin



nach oben springen

#67

RE: Aktuelles zu airberlin

in Aktuelles rund um den FKB 07.03.2010 20:40
von A321 (gelöscht)
avatar

Die nächsten Tage kommen für die Berlin Umläufe Airbus A319 zum Einsatz.


nach oben springen

#68

RE: Aktuelles zu airberlin

in Aktuelles rund um den FKB 09.03.2010 14:16
von B777 | 1.363 Beiträge | 1364 Punkte

es werden Verbindungen ab FKB die via PMI sind teilweiße gekürzt:

Alicante: ab April nur noch via Hamburg (2/7) und Berlin (1/7)
Almeria: ab April nur noch 1/7 via PMI
Asturias: entfällt
Barcelona: entfällt
Bilbao: entfällt
Ciudad: entfällt
Faro: nur noch via Berlin (2/7)
Ibiza: nur noch via Hamburg (1/7),Berlin (2/7)und Wien(1/7)
Jerez: nur noch via Berlin (1/7)
Lissabon: entfällt
Madrit: entfällt
Menorca: entfällt
Malaga: nur noch via Hamburg (3/7), Berlin (5/7) und Wien (3/7)
Murcia: entfällt
Porto: entfällt
Santiago: entfällt
Sevilla: entfällt
Valencia: entfällt


Aber von den Zeiten müsste es weiterhin gehen:
nach Ciudad zum Beispiel geht der Flieger ab PMI erst um 15:10
unserer Flieger ist aber schon um 13:45 in PMI. Wieso wird die Verbindung da nicht mehr angeboten. (ist nicht nur bei Ciudad so)
Es ist aber schon komisch dass nur noch Almeria angboten wird via PMI.
Ich kann mir es nur so vorstellen das die Zeiten ab FKB anders gelegt werden (vllt auf abends und es so keine Flüge mehr dann gibt)
Warten wir die nächsten Tage ab, dann wissen wir mehr


aktuell fliegt die D-AHXA statt der D-AHXA nach VIE,PMI. Die D-AHXH hat aber auch eine Tuiflylackierung.



nach oben springen

#69

RE: Aktuelles zu airberlin

in Aktuelles rund um den FKB 10.03.2010 07:20
von Wheasel | 2.167 Beiträge | 2397 Punkte

Hallo zusammen,

die "Streichung" der Umsteigeverbindungen muss nichts böses bedeuten...

Für mich deutet einiges darauf hin, dass die Maschine nach PMI von 11:45 Uhr auf 06:55 Uhr umgestellt wird, so dass die Ziele nun die kommenden Tage neu eingespielt werden mit den neuen Anschlusszeiten....

Wenn dies der Fall wäre, dann wären alle AB Maschinen am FKB voll beschäftigt.

Lassen wir uns überraschen

Gruß Ulf



nach oben springen

#70

RE: Aktuelles zu airberlin

in Aktuelles rund um den FKB 10.03.2010 11:58
von Wheasel | 2.167 Beiträge | 2397 Punkte

Neue Flugzeiten:

PMI - FKB 11:40 - 13:50
FKB - PMI 15:20 - 17:20

Somit würde PMI von einem in PMI stationierten Maschine geflogen werden und die 3. Maschine derzeit nicht ausgelastet sein...

Es bleibt spannend



nach oben springen

#71

RE: Aktuelles zu airberlin

in Aktuelles rund um den FKB 10.03.2010 14:08
von B777 | 1.363 Beiträge | 1364 Punkte

hoffentlich fällt das Flugzeug dann nicht ganz weg vom FKB



nach oben springen

#72

RE: Aktuelles zu airberlin

in Aktuelles rund um den FKB 10.03.2010 15:00
von A380Evo (gelöscht)
avatar

Laut FKB-Newsletter stationiert AB ab 01.05 eine 3. Maschine am FKB, eine 4. Berlin-Verbindung kommt, es geht dann schon ab 6:35 nach TXL.

Gruß A380Evo

Quelle: FKB-Newsletter

Zitat:

Rheinmünster, 10. März 2010

Am Sonntag, 28. März, tritt am Flughafen Karlsruhe / Baden-Baden (FKB) der Sommerflugplan in Kraft. Bis zum Samstag, 30. Oktober, fliegen 12 Airlines zu 61 Destinationen in 22 Ländern. Gegenüber dem Sommerflugplan 2009 ist das Angebot an Linien- und Charterzielen um rund 30 Prozent erhöht worden. Neu sind die Verbindungen nach Bari in Süditalien, Burgas in Bulgarien, Porto in Portugal, Trapani auf Sizilien und Wien. Über das Drehkreuz Berlin ist jetzt Danzig und Graz ab dem FKB buchbar. Neu ist auch die Stationierung einer dritten Maschine von Air Berlin am Flughafen Karlsruhe / Baden-Baden (FKB) ab 01. Mai für die Berlinstrecke. Dadurch werden die Flugzeiten in die deutsche Hauptstadt noch attraktiver. Bereits um 06.35 Uhr startet der erste der bis zu vier werktäglichen Abflüge, sodass man schon um 07.50 Uhr in Berlin eintrifft.


nach oben springen

#73

RE: Aktuelles zu airberlin

in Aktuelles rund um den FKB 10.03.2010 15:03
von B777 | 1.363 Beiträge | 1364 Punkte

ja, das war aber schon lange bekannt, dass die Maschine kommt. (siehe Sommerfluplan und auch einige Beiträge haben sich dadrauf schon bezogen)



nach oben springen

#74

RE: Aktuelles zu airberlin

in Aktuelles rund um den FKB 10.03.2010 19:12
von B777 | 1.363 Beiträge | 1364 Punkte

neue Zeiten für Rimini:

Sa: 10:30 Uhr ab / 21:40 Uhr an

Bisher angedacht:

Sa: 11:30 Uhr ab / 18:50 Uhr an



nach oben springen

#75

RE: Aktuelles zu airberlin

in Aktuelles rund um den FKB 10.03.2010 21:26
von A380Evo (gelöscht)
avatar

Ja, kam aber heute offiziell als FKB-Newsletter, war zwar schon bekannt, ist jetzt aber von seiten der FKB-Verwaltung bestätigt worden.

Gruß A380Evo


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Bohnertwolf
Besucherzähler
Heute waren 109 Gäste und 10 Mitglieder, gestern 495 Gäste und 10 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1247 Themen und 12028 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
A320

Besucherrekord: 796 Benutzer (18.01.2023 14:11).