#76

RE: Aktuelles zu Ryanair

in Aktuelles rund um den FKB 12.10.2010 15:57
von A321 (gelöscht)
avatar

Ryanair stoppt den Deutschlandausbau! Absofort werden zurzeit keine neuen Flüge geben.

Quelle: airliners.de


nach oben springen

#77

RE: Aktuelles zu Ryanair

in Aktuelles rund um den FKB 25.10.2010 20:53
von Wheasel | 2.167 Beiträge | 2397 Punkte

Am Mittwoch gibt FR eine Pressekonferenz, welche Strecken von und nach GER gestrichen werden....



nach oben springen

#78

RE: Aktuelles zu Ryanair

in Aktuelles rund um den FKB 26.10.2010 07:56
von ryankerry (gelöscht)
avatar

Scheinbar ist der Hahn am meisten von den Streichungen betroffen. Im Gespräch sind weitere Streichungen in Bremen und Weeze. Aber offiziell noch nichts bestätigt. Werden wir den Mittwoch abwarten.

Quelle: Aero.de

Grüße


nach oben springen

#79

RE: Aktuelles zu Ryanair

in Aktuelles rund um den FKB 27.10.2010 13:15
von ryankerry (gelöscht)
avatar

so jetzt ist es offziell: 1/3 aller Strecken ab Hahn werden eingestellt.
Zu weiteren Streichungen ab anderen Flughäfen möchte sich MOL bzw. Cawley nicht äussern. Na, dann hoffen wir mal, dass der FKB nicht auch davon betroffen ist....
ausführlicher Bericht hier:

http://www.aero.de/news-11350/Ryanair-st...hafen-Hahn.html

Ich frage mich immer noch, wie ..... man sein kann und so eine Steuer einführt, welche bei vereinzelten Nachbarstaaten auch schon da war und gnadenlos nach hinten los ging..... Deutschland muss wohl ganz toll sein.....

grüße

ryankerry


nach oben springen

#80

RE: Aktuelles zu Ryanair

in Aktuelles rund um den FKB 27.10.2010 14:46
von Anonymous

wenn die Steuer auch bei anderen Flughäfen oder Ländern kommt ist es überall gleich. Der Ryanair Boss will halt so wenig wie möglich zahlen, da kommt dem die Steuer gerade recht. Von dem Menschen sollte man sich nicht erpressen lassen. Ohne Ryanair gehts auch, da geht die Welt nicht unter.


nach oben springen

#81

RE: Aktuelles zu Ryanair

in Aktuelles rund um den FKB 27.10.2010 18:57
von Wheasel | 2.167 Beiträge | 2397 Punkte

anbei die Streichliste....

Agadir, Berlin, Danzig, Göteborg, Klagenfurt, Prag, Santiago de Compostela, Sevilla und Breslau. Darüber hinaus werden 15 Frequenzen ab Frankfurt-Hahn reduziert.

Die stationierten Flieger werden von 11 auf 8 reduziert.....

Insgesamt die von ryankerry erwähnten 30% Reduzierung...



nach oben springen

#82

RE: Aktuelles zu Ryanair

in Aktuelles rund um den FKB 29.10.2010 09:12
von Anonymous

Meiner Meinung nach hat Ryanair die Steuer genutzt um Strecken zu streichen, die eh nicht so gut liefen.

2011 oder 2012 kommt die Steuer EU-weit. Dann ist es letztendlich egal wo Ryanair seine Flieger stationiert. Und dann kommen die ganzen Flieger wieder zurück nach Hahn? Sicher nicht! Ihr glaubt doch nicht, dass Ryanair Strecken aus dem Programm nimmt, die super gut laufen?

Letztendlich finde ich es auch albern das ganze immer so hinzustellen, nach dem Motto: Der Staat ist dumm, der Staat kassiert ab usw. Bildzeitungsniveau ist das! Wer ist DER Staat? Warum mach DER Staat das? Ich hoffe wir sind uns hier alle einig, dass wir irgendwann mal mit dem Schuldenabbau beginnen müssen. Letztendlich spielt es doch keine Rolle wo man das Geld her nimmt. Steuern/Gebühren erhöhen oder Abgaben einführen. Das Ergebnis ist immer das selbe: Der Bürger hat weniger Geld! Mir ist es relativ wurscht ob ich ein paar Prozent mehr Mehrwertsteuer zahle oder ne Abgabe für einen Flug. Zahlen muss ich so oder so. Und ich zahle diesen Beitrag gern, damit DER Staat, und damit zukünfitge Generationen, also auch meine Kinder, vielleicht auch mal irgendwann ohne diesen erdückenden Schuldenberg leben können.

Sorry für OT!

MOL war schon immer ein Maulheld. Von mir aus sollen Ryanair und Germanwings sämtliche Strecken streichen. Es wird andere Fluggesellschaften geben, die sich darauf schon freuen!


nach oben springen

#83

RE: Aktuelles zu Ryanair

in Aktuelles rund um den FKB 29.10.2010 13:49
von Viri (gelöscht)
avatar

Vielleicht sollte unser Gevatterstaat mal darüber nachdenken, wie er sich den Schuldenberg anhäuft. Was nützt eine Abgabe, wenn sie noch nicht einmal ansatzweise den Bundeswehr-Einsatz decken kann?


nach oben springen

#84

RE: Aktuelles zu Ryanair

in Aktuelles rund um den FKB 06.11.2010 14:15
von Sasi01 | 339 Beiträge | 407 Punkte

Laut einem Breicht in der heutigen Ausgabe der BNN bleibt FR bei uns und wird laut Aussage von Hr. Jung den Sommerflugplan 11 so belassen wie er dieses Jahr war. Zurückzuführen ist das ganze auf die wirtschaftlichen Erfolge der einzelnen Strecken. Ein Abzug nach Straßburg ist damit wohl vom Tisch, wie es weiter im Bericht heißt.


nach oben springen

#85

RE: Aktuelles zu Ryanair

in Aktuelles rund um den FKB 07.11.2010 09:52
von Anonymous

Hallo

Das ist sehr gut!

Nur AB und die wenigen noch, dafür FR komplett
weg, wäre fatal.

Ryanair ist auch wichtig für FKB!

Grüsse am Sonntag

753


nach oben springen

#86

RE: Aktuelles zu Ryanair

in Aktuelles rund um den FKB 16.11.2010 11:39
von Chromblau (gelöscht)
avatar

Frage mal zwischendurch...vll bin ich etwas zu ungeduldig aber wann schaltet Ryanair die Strecken nach Girona und Stansted frei für Sommer 2011?


nach oben springen

#87

RE: Aktuelles zu Ryanair

in Aktuelles rund um den FKB 16.11.2010 11:46
von A343 | 1.588 Beiträge | 1751 Punkte

In den nächsten paar Wochen denk ich mal.
Hab auch noch eine Frage, passt aber wo anderes rein: Denkt ihr dass Corfu wieder nächstes Jahr angeflogen wird?


www.facebook.com/fkbspotting


nach oben springen

#88

RE: Aktuelles zu Ryanair

in Aktuelles rund um den FKB 16.11.2010 15:44
von A343 | 1.588 Beiträge | 1751 Punkte
nach oben springen

#89

RE: Aktuelles zu Ryanair

in Aktuelles rund um den FKB 01.12.2010 15:52
von FR9773 | 7 Beiträge | 7 Punkte

Gran Canaria, Lanzarote und Teneriffa Süd werden ab Februar 2011 Basis mit je 2 Flugzeugen

neue strecken u.a LPA-FKB und ACE-FKB Frequenz wahrscheinlich jeweils 1/7

http://www.investegate.co.uk/Article.asp...12011330011829X



nach oben springen

#90

RE: Aktuelles zu Ryanair

in Aktuelles rund um den FKB 01.12.2010 16:45
von B777 | 1.363 Beiträge | 1364 Punkte

laut touristik aktuell werden beide Strecken 2/7 ab FEB11 bedient:

http://www.touristik-aktuell.de/nachrich...ie-kanaren.html



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Bohnertwolf
Besucherzähler
Heute waren 30 Gäste und 1 Mitglied, gestern 342 Gäste und 12 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1247 Themen und 12028 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Airbusfan

Besucherrekord: 796 Benutzer (18.01.2023 14:11).