#106

RE: Aktuelles zu OLT Express Germany

in Aktuelles rund um den FKB 27.01.2013 23:00
von Viri | 292 Beiträge | 292 Punkte

Ohje, das ist ne bittere Pille. Ich hoffe die Mitarbeiter kommen woanders unter.


nach oben springen

#107

RE: Aktuelles zu OLT Express Germany

in Aktuelles rund um den FKB 28.01.2013 07:58
von A343 | 1.466 Beiträge | 1473 Punkte

Intersky währe der einzigste Ersatz für die HAM Route... LH mit ihrem neuen Billigflieger denke ich eher net, jetzt müssen wir erstmal abwarten was unteranderem der FKB dazu sagt. Des wird ein eher migriger SFP


www.facebook.com/fkbspotting


nach oben springen

#108

RE: Aktuelles zu OLT Express Germany

in Aktuelles rund um den FKB 28.01.2013 09:48
von Sasi01 | 275 Beiträge | 284 Punkte

Das hab ich kommen sehen. Hoffentlich kommt bald Erstaz. Für die Mitarbeiter natürlich ne blöde Situation, zumal sie ja auch noch selbst einen Vorschlag zum Kosteneinsparen gemacht haben.


nach oben springen

#109

RE: Aktuelles zu OLT Express Germany

in Aktuelles rund um den FKB 28.01.2013 10:02
von Genesis | 140 Beiträge | 140 Punkte

bin ma gespannt, wer für OLT einspringt...



nach oben springen

#110

RE: Aktuelles zu OLT Express Germany

in Aktuelles rund um den FKB 28.01.2013 10:54
von Genesis | 140 Beiträge | 140 Punkte

OLT stellt Flugbetrieb ein: Karlsruher Passagiere bleiben am Boden [3]
Baden-Baden/Karlsruhe (feb) - Das haben sich die Betreiber des Baden-Airpark in Rheinmünster-Söllingen bei Baden-Baden wohl nicht so vorgestellt: Erst seit Anfang November bedient die Fluglinie OLT Express vom Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden aus zwei Mal täglich die Strecke nach Hamburg. Nach übereinstimmenden Medienberichten hat die Gesellschaft nun ihren Flugbetrieb eingestellt. Auch die Passagiere aus Karlsruhe und der Region müssen am Boden bleiben.


Erst seit 2. November gingen die Flugzeuge von Karlsruhe/Baden-Baden in Richtung Hamburg in die Luft, nun bleiben sie am Boden. Die Airline OLT Express hat nach übereinstimmenden Medienberichten ihren Flugbetrieb eingestellt.
Heute keine Flüge von Karlsruhe nach Hamburg

Auch Passagiere aus Karlsruhe und der Region sind davon betroffen. Wie der Baden-Airpark auf seiner Webseite angibt, wurden sowohl der Früh- als auch der Spätflug mit OLT nach Hamburg gestrichen.

Bereits Mitte Dezember kündigte die Fluglinie einen strikten Sparkurs an. Zum Schutz der Gläubiger habe man sich nun entschieden, den Flugbetrieb komplett einzustellen.
Aktualisierung 10.40 Uhr:

Wie der Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden in einer Pressemeldung mitteilt, bedauert es der Flughafenbetreiber sehr, dass die Fluglinie OLT ihren Flugbetrieb und damit die Verbindung zwischen Karlsruhe und Hamburg einstellt. Seit Beginn dieser Route Anfang November, seien die Passagierzahlen gestiegen, heißt es in der Pressemeldung. Nun arbeite man in Rheinmünster daran, schnellstmöglich eine andere Fluggesellschaft für diese Strecke zu finden. "Wir sind im Gespräch mit mehreren Gesellschaften, auch mit Intersky", so eine Sprecherin des Flughafens auf Anfrage von ka-news. "Die Flüge nach Hamburg sind aber nun auf unbestimmte Zeit gestrichen."

Wie OLT in einer Pressemeldung zudem mitteilt, sei der Flugbetrieb eingestellt worden, da einer der Gläubiger seine Unterstützung an einem Sanierungskonzept untersagt habe. "Ohne dieses Sanierungskonzept ist deutlich vorhersehbar, dass das Unternehmen nicht mehr wirtschaftlich erfolgreich agieren kann. Zum Schutz der Gläubiger hat sich das Management daher entschieden, alle Ausgaben soweit wie möglich sofort zu stoppen", heißt es von OLT. Erste Konsequenz sei deshalb die sofortige vollständige Einstellung des Flugbetriebs."

Quelle: http://www.ka-news.de/wirtschaft/karlsru...;art127,1062327



nach oben springen

#111

RE: Aktuelles zu OLT Express Germany

in Aktuelles rund um den FKB 28.01.2013 22:06
von MHG | 16 Beiträge | 16 Punkte

Ich hoffe mal, daß Herr Woehrl nicht zu sehr "verschnupft" ist bezüglich FKB ...

Bleibt die Frage, ob er aktuell überhaupt eine Maschine frei hat, um FKB-HAM zu bedienen. Denn inzwischen hatte er sich ja mit Graz befasst.
Ich denke nicht, daß die Aktivitäten dort zugunsten FKB-HAM eingestellt werden.

Sollte es einen neuen Anlauf bei uns geben, dann werden wir uns ganz sicher etwas gedulden müssen, denn HRW macht nicht die Fehler der OLT bei den Buchungsmöglichkeiten. Eine gewisse Vorlaufzeit wird Intersky schon haben müssen, um nicht gleich astronomisch viel Geld zu verbrennen !


nach oben springen

#112

RE: Aktuelles zu OLT Express Germany

in Aktuelles rund um den FKB 10.02.2013 20:31
von A343 | 1.466 Beiträge | 1473 Punkte

Anscheinend wollte OLT Express ab Karlsruhe mehrmals wöchentlich nach Istanbul fliegen, aber jetzt ist schon Turkish Airlines an der Strecke interessiert. So stammen die Infos aus dem airliners Forum.

Quelle: http://forum.airliners.de/index.php?show...72&#entry642372

Zitat: "Auch das Chartergeschäft der OLT Express mit mehreren wöchentlich und ganzjährig geplanten Flügen von Karlsruhe nach Istanbul, das kurz vor dem Abschluss gestanden hat, ist nun bei der Turkish Airlines in guten Händen. Karlsruhe kann sich freuen."


www.facebook.com/fkbspotting


nach oben springen

#113

RE: Aktuelles zu OLT Express Germany

in Aktuelles rund um den FKB 10.02.2013 20:45
von Airbusfan | 594 Beiträge | 574 Punkte

Das wäre ja klasse.
Hast Du eine Ahnung, woher solche vermutlich normalen Foren-User diese Infos haben? Wäre interessant, dann könnte man tiefer nach Infos graben...

Gruß
Julian


nach oben springen

#114

RE: Aktuelles zu OLT Express Germany

in Aktuelles rund um den FKB 10.02.2013 20:52
von A343 | 1.466 Beiträge | 1473 Punkte

Zitat von Airbusfan
Das wäre ja klasse.
Hast Du eine Ahnung, woher solche vermutlich normalen Foren-User diese Infos haben? Wäre interessant, dann könnte man tiefer nach Infos graben...

Gruß
Julian



Ich wüsste jetzt net woher er die Info hat, aba ich frag mal nach


www.facebook.com/fkbspotting


nach oben springen

#115

RE: Aktuelles zu OLT Express Germany

in Aktuelles rund um den FKB 10.02.2013 22:51
von Sasi01 | 275 Beiträge | 284 Punkte

Aha, na da bin ich mal gespannt, ob das auch was wird. immerhin fliegt Turkish schon mehrmals täglich STR an und jetzt auch erst FDH bekannt geworden.


nach oben springen

#116

RE: Aktuelles zu OLT Express Germany

in Aktuelles rund um den FKB 10.02.2013 23:27
von spotter | 111 Beiträge | 111 Punkte

Und Basel-Mulhouse nicht vergessen.
Die Route von Strasbourg nach Istanbul wurde übrigens erst vor wenigen Jahren eingestellt...


Gruß
Kevin

www.lha-spotter.de
www.airportfox.de


nach oben springen

#117

RE: Aktuelles zu OLT Express Germany

in Aktuelles rund um den FKB 10.02.2013 23:33
von Airbusfan | 594 Beiträge | 574 Punkte

Tja, laut airliners.de Forum hat sich die Meldung schon als Falschmeldung des Users entpuppt.
Schade drum.


nach oben springen

#118

RE: Aktuelles zu OLT Express Germany

in Aktuelles rund um den FKB 11.02.2013 11:01
von A343 | 1.466 Beiträge | 1473 Punkte

Zitat von Airbusfan
Tja, laut airliners.de Forum hat sich die Meldung schon als Falschmeldung des Users entpuppt.
Schade drum.



Ja leider Hätte mich gefreut aber es hätte ab dem FKB gepasst


www.facebook.com/fkbspotting


nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 18 Gäste sind Online:
Norb, Wheasel

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MBINVS
Besucherzähler
Heute waren 155 Gäste und 9 Mitglieder, gestern 220 Gäste und 12 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1193 Themen und 10876 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online:
A320, A343, elvis, hoepfner1798, Ludo757, Lynx72, Norb, Sasi01, Wheasel

Besucherrekord: 99 Benutzer (14.04.2019 04:17).