#46

RE: Aktuelles zu OLT Express Germany

in Aktuelles rund um den FKB 04.10.2012 17:45
von Airbusfan | 594 Beiträge | 573 Punkte

Hallo,

Mir ist eben aufgefallen dass OLT Express in der Karlsruher Innenstadt Leinwandwerbung macht. Sehr gut.


nach oben springen

#47

RE: Aktuelles zu OLT Express Germany

in Aktuelles rund um den FKB 05.10.2012 14:54
von A343 | 1.466 Beiträge | 1473 Punkte

Gibt es jetzt auch mittlerweile in Baden-Baden


www.facebook.com/fkbspotting


nach oben springen

#48

RE: Aktuelles zu OLT Express Germany

in Aktuelles rund um den FKB 08.10.2012 20:06
von Airbusfan | 594 Beiträge | 573 Punkte

Also so richtig scheint das bei OLT nicht hinzuhauen mit dem Start. Nach der vorläufigen Streichung (im Winterflugplan) von London Southend in Saarbrücken und Minderung der Frequenz von Paris und Mailand ab Münster wird jetzt auch Budapest und London ab Dresden ausgedünnt.

FKB müsste mittlerweile so ziemlich der einzige Flughafen sein, bei dem bisher noch nichts wegen schlechter Nachfrage gestrichen wurde. Gut, dass Hamburg und Wien gut gehen dürften war ja eigentlich klar, aber vielleicht kommt so ja noch das ein oder andere Ziel ab FKB dazu.
Flugzeuge müssten ja im Winterflugplan noch ein paar "frei" sein...


nach oben springen

#49

RE: Aktuelles zu OLT Express Germany

in Aktuelles rund um den FKB 09.10.2012 17:05
von B777 | 1.363 Beiträge | 1363 Punkte

Wien wird laut FKB-FLugplan auch nur an einzelnen Tagen in den Ferien angeboten...
Hamburg bleibt



nach oben springen

#50

RE: Aktuelles zu OLT Express Germany

in Aktuelles rund um den FKB 09.10.2012 19:55
von Airbusfan | 594 Beiträge | 573 Punkte

Das wird doch aber sicher nicht an schlechter Auslastung sondern eher an niedrigerer Nachfrage während der Ferienzeiten liegen?!

Also das sehe ich jetzt nicht so kritisch, zumal der Geschäftsführer von OLT ja in dem Interview gesagt hat, dass man mit den Buchungszahlen von FKB sehr zufrieden sei.

Auf der anderen Seite würde mir spontan kein Ziel einfallen, wo ich sagen würde das würde auf jeden Fall laufen.


nach oben springen

#51

RE: Aktuelles zu OLT Express Germany

in Aktuelles rund um den FKB 09.10.2012 20:30
von Ludo757 | 117 Beiträge | 116 Punkte

Der erste Satz kommt mir spanisch vor...
Wien wurde 2008 (glaub ich) aufgegeben, seit dem wissen wir nichts über eine eventuell schwache Auslastung. Und normalerweise steigt die Nachfrage während der Ferienzeiten.
Wenn's nicht täglich klappt könnten sie es mit 3-4 Mal/ Woche versuchen und neue Strecken dazunehemen...


nach oben springen

#52

RE: Aktuelles zu OLT Express Germany

in Aktuelles rund um den FKB 09.10.2012 21:53
von Wheasel | 1.684 Beiträge | 1640 Punkte

Zitat von Ludo757
Wenn's nicht täglich klappt könnten sie es mit 3-4 Mal/ Woche versuchen und neue Strecken dazunehmen...



...oder im Jahre 2013 im doppelten Tagesrand an 3L mit ATR oder Dash abgeben )



nach oben springen

#53

RE: Aktuelles zu OLT Express Germany

in Aktuelles rund um den FKB 11.10.2012 19:24
von Wheasel | 1.684 Beiträge | 1640 Punkte

Auch interessant...

die Flugpläne der Flughäfen Hamburg und Wien kennt die OLT Verbindungen zum FKB nicht....

in VIE wird nichts angezeigt und im Hamburger Plan steht nur AB bis 31.10.2012 und 3L ab 07.01.2013..??



nach oben springen

#54

RE: Aktuelles zu OLT Express Germany

in Aktuelles rund um den FKB 14.10.2012 10:09
von AAN | 6 Beiträge | 6 Punkte

OLT kommt ja bald zu euch nach FKB.

Letztes Wochenende war in SCN bei OLT und habe ein Interview mit dem Cheftechniker in Saarbrücken geführt.

Wer also wissen möchte warum Mäuse in Flugzeugen eine große Gefahr darstellen, wie die Ausbildung zum Flugzeugmechaniker funktioniert und wie alt oder neu die Flotte der OLT Express Germany ist oder warum es im Hangar eine Katze gibt, kann sich diesen Beitrag mal anschauen: http://goo.gl/VLkt1

Übrigens: Sämtliche und weitere Fotos habe ich euch unter http://goo.gl/4Z53r bereitgestellt.


nach oben springen

#55

RE: Aktuelles zu OLT Express Germany

in Aktuelles rund um den FKB 15.10.2012 15:12
von A343 | 1.466 Beiträge | 1473 Punkte

Also bei OLT-Express kann man die Wien Flüge für jeden Tag buchen. Fragt sich was jetzt stimmt


www.facebook.com/fkbspotting


nach oben springen

#56

RE: Aktuelles zu OLT Express Germany

in Aktuelles rund um den FKB 15.10.2012 15:36
von Powell | 12 Beiträge | 12 Punkte

Wir haben einen Flug mit OLT nach Wien gebucht. Und zwar an einem Datum, welches nicht im Flugplan steht. Wenn die Flüge wirklich nicht stattfinden sollten, müsste OLT mich ja bald informieren, damit ich mir einen anderen Rückflüg buchen kann, denn unser Hinflug steht im Flugplan
Einfach mal abwarten....


nach oben springen

#57

RE: Aktuelles zu OLT Express Germany

in Aktuelles rund um den FKB 17.10.2012 00:14
von AAN | 6 Beiträge | 6 Punkte

Lt. Peter Schötschel (OLT Produktmanager) wird laut Flugplan der OLT-Homepage geflogen. Die Angaben auf der FKB-Homepage sind lt ihm nicht korrekt.


nach oben springen

#58

RE: Aktuelles zu OLT Express Germany

in Aktuelles rund um den FKB 17.10.2012 13:28
von A343 | 1.466 Beiträge | 1473 Punkte

Wurd im FKB-Flugplan wieder auf täglich umgestellt! Also bleibts bei den Flügen


www.facebook.com/fkbspotting


nach oben springen

#59

RE: Aktuelles zu OLT Express Germany

in Aktuelles rund um den FKB 18.10.2012 12:51
von A343 | 1.466 Beiträge | 1473 Punkte

Olt Express wird im Sommer 2013 auch Ferienflüge durchführen, erste Strecke ist DRS-SUF... Müsste auch für's WE 2 Flüge frei sein ab dem FKB

Buchbar sind dann die Flüge dann bei den div. Reiseveranstaltern


www.facebook.com/fkbspotting


nach oben springen

#60

RE: Aktuelles zu OLT Express Germany

in Aktuelles rund um den FKB 20.10.2012 22:40
von Airbusfan | 594 Beiträge | 573 Punkte
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MBINVS
Besucherzähler
Heute waren 61 Gäste und 6 Mitglieder, gestern 235 Gäste und 12 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1193 Themen und 10875 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:
A320, A343, elvis, Lynx72, Sasi01, Wheasel

Besucherrekord: 99 Benutzer (14.04.2019 04:17).