#31

RE: Aktuelles zu OLT Express Germany

in Aktuelles rund um den FKB 23.09.2012 19:20
von srm | 88 Beiträge | 88 Punkte

stimmt

aber die Fokker 100 und die Saab 2000 werden ja bald zum Inventar, also keine Bange!!!


nach oben springen

#32

RE: Aktuelles zu OLT Express Germany

in Aktuelles rund um den FKB 23.09.2012 20:23
von Airbusfan | 594 Beiträge | 574 Punkte

Wie meinst Du das?
Klar, eine F100 wird stationiert, aber was ist mit der Saab?

Ps. Ich wäre für die Stationierung der Fokker 100 mit der Kennung D-AFKB.


nach oben springen

#33

RE: Aktuelles zu OLT Express Germany

in Aktuelles rund um den FKB 23.09.2012 20:34
von Ludo757 | 117 Beiträge | 116 Punkte

Währe ein Anlass zu einem FKB-Logojet!


nach oben springen

#34

RE: Aktuelles zu OLT Express Germany

in Aktuelles rund um den FKB 23.09.2012 21:15
von Airbusfan | 594 Beiträge | 574 Punkte

Absolut.

Also OL hat heute scheinbar die gesamten HAM Umläufe geflogen. Morgen sind schon wieder 4 Hamburg Flüge gestrichen. Wird echt Zeit, dass OL und 3L die Sache in die Hand nehmen bei den AB-Ausfallzahlen...


nach oben springen

#35

RE: Aktuelles zu OLT Express Germany

in Aktuelles rund um den FKB 23.09.2012 22:43
von srm | 88 Beiträge | 88 Punkte

Ich denke das evtl. Manche Umläufe mit der Saab gemacht werden.

Bin gespannt ob die Fokker immer ausgelastet ist (egal ob HAM oder VIE), und deshalb meine "Spekulation".

Ich hoffe übrigens auf weitere OLT Destinationen, denn OLT bietet absolut attraktive Ziele.

greets


nach oben springen

#36

RE: Aktuelles zu OLT Express Germany

in Aktuelles rund um den FKB 23.09.2012 22:57
von MHG | 16 Beiträge | 16 Punkte

Zitat von Airbusfan
Morgen sind schon wieder 4 Hamburg Flüge gestrichen. Wird echt Zeit, dass OL und 3L die Sache in die Hand nehmen bei den AB-Ausfallzahlen...



Auf der AB-Webseite sind alle Flüge buchbar !
Woran siehst Du, daß zwei Umläufe ausfallen sollen ???


nach oben springen

#37

RE: Aktuelles zu OLT Express Germany

in Aktuelles rund um den FKB 23.09.2012 22:59
von Powell | 12 Beiträge | 12 Punkte
nach oben springen

#38

RE: Aktuelles zu OLT Express Germany

in Aktuelles rund um den FKB 23.09.2012 23:10
von MHG | 16 Beiträge | 16 Punkte

Zitat von Powell
Von der Airport page

http://www.baden-airpark.de/tagesaktueller-flugplan.html



Hab´s gerade selber gesehen ...
Nur - was ist zuverlässiger ???
Beide Umläufe sind weiterhin auf der AB-Seite buchbar ...
Wieso kann man Flüge nicht sofort rausnehmen wenn man jetzt schon weiß, daß sie gestrichen werden
Das gibt gleich wieder Stress, wenn da einer (oder mehrere?) morgen früh um 6 Uhr am Airport auftauchen und kein Flieger geht ...

So langsam bekommt meine AB-Affinität ´nen Knax.


nach oben springen

#39

RE: Aktuelles zu OLT Express Germany

in Aktuelles rund um den FKB 24.09.2012 06:47
von Airbusfan | 594 Beiträge | 574 Punkte

Naja bald hat sich das Thema ja (hoffentlich) eh erledigt. Also ich persönlich hätte bei der hohen Ausfallrate der Fkb-Ham Route von AB erst gar nichts gebucht. Dann lieber Str-Ham wo das Risiko deutlich geringer ist.
Vielleicht hat sich AB da mittlerweile irgendwie selber ausgeknockt...
Bleibt zu hoffen dass OL und 3L mehr zuverlässigkeit an den Tag legen.


nach oben springen

#40

RE: Aktuelles zu OLT Express Germany

in Aktuelles rund um den FKB 24.09.2012 08:28
von srm | 88 Beiträge | 88 Punkte

mich würde mal interessieren ob die Ausfallraten bei LH Regional (Augsburg Airways), LOT oder Austrian Airways, die ebenfalls die Dash 8 betreiben, auch so hoch sind...


nach oben springen

#41

RE: Aktuelles zu OLT Express Germany

in Aktuelles rund um den FKB 24.09.2012 13:19
von Anonymous

Es gibt Fluggeselschaften wie Widerøe aus Norwegen, die ausschließlich die Dash benutzen und eine sehr geringe Ausfallquote haben. Air Berlin scheint generell ein Problem mit den Flugzeugen zu haben.


nach oben springen

#42

RE: Aktuelles zu OLT Express Germany

in Aktuelles rund um den FKB 24.09.2012 13:31
von Anonymous

aber nicht nur Air Berlin hat Probleme mit der Dash8 bei SAS hatten diese Probleme dazugeführt,dass sie sogar die Dash8 ganz ausflotteten
siehe dieses Zitat von Wikipedia.de

Zitat
Pannenserie der Bombardier Dash 8Q-400

Neben den aufgelisteten schweren Unglücken erlangte auch eine Reihe von glimpflichen Zwischenfällen der Bombardier Dash 8Q-400 der SAS große Aufmerksamkeit und führte schließlich zur Ausmusterung dieses Typs:

Am 9. September 2007 brach das rechte Fahrwerk einer Bombardier Dash 8Q-400 mit der Kennung LN-RDK auf Flug SK1209 bei einer Sicherheitslandung auf dem Flughafen Aalborg. Kurz danach entzündete sich das rechte Triebwerk und Teile des Propellers bohrten sich infolge einer Explosion in die Kabine. Von den 69 Passagieren und vier Besatzungsmitgliedern mussten elf Personen wegen leichter Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden.[24]

Am 12. September 2007 wiederholte sich das Problem mit einer weiteren Bombardier Dash 8Q-400 auf dem Flug SK2748 von Kopenhagen nach Palanga. Der Kapitän veranlasste eine Sicherheitslandung auf dem Flughafen Vilnius, wobei wieder ein Fahrwerk brach. Daraufhin empfahl Bombardier alle Flugzeuge des Typs Dash 8Q-400, die über 10.000 Landungen absolviert haben, bis zur Überprüfung stillzulegen. Aus diesem Grund hatte SAS sämtliche Flugzeuge des Typs zunächst stillgelegt.[25]

Nach der Aufhebung des vorläufigen Flugverbots kam es am 27. Oktober 2007 erneut zu einem solchen Zwischenfall. Eine Bombardier Dash 8Q-400 auf Flug SK2868 aus Bergen kommende hatte 40 Passagiere und vier Besatzungsmitglieder an Bord, als sie auf ihrem Zielflughafen in Kopenhagen eine Sicherheitslandung durchführen musste. Wieder war das rechte Fahrwerk nicht ausgefahren, woraufhin der Pilot vor der Landung das rechte Triebwerk abschaltete, um eine möglichst sichere Landung zu gewährleisten. Unter den 44 Personen an Bord gab es nur einige Leichtverletzte.

Am 28. Oktober 2007 gab SAS schließlich bekannt, alle Bombardier Dash 8Q-400 umgehend aus der Flotte zu entfernen.[26] SAS betreibt seither keine Maschinen dieses Typs mehr.



Zitatquelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Scandinavian_Airlines
wobei ich jetzt nicht weiß,ob man diese Probleme mit denen von SAS vergleichen kann?
kann jemand etwas zu den Probleme mit der Dash8 von Air Berlin mehr dazu sagen
Gruß Andreas


nach oben springen

#43

RE: Aktuelles zu OLT Express Germany

in Aktuelles rund um den FKB 24.09.2012 15:00
von A343 | 1.466 Beiträge | 1473 Punkte

Ich finde die Dash hat einen geilen Sound aber die haben einfach zu viel technische Defekte o.Ä


www.facebook.com/fkbspotting


nach oben springen

#44

RE: Aktuelles zu OLT Express Germany

in Aktuelles rund um den FKB 24.09.2012 17:21
von Airbusfan | 594 Beiträge | 574 Punkte

Ich wundere mich gerade warum nicht zwei zusammenhängende Flugpaare gestrichen wurden. Kann es sein dass die Dash gar nicht kaputt ist, sondern die Flüge wegen schlechter Auslastung ausfallen?


nach oben springen

#45

RE: Aktuelles zu OLT Express Germany

in Aktuelles rund um den FKB 24.09.2012 19:14
von Viri | 292 Beiträge | 292 Punkte

Das Thema mit dem Fahrwerk ist rum, da der Hersteller nachgebessert hat. Bei Air Berlin scheinen es generell andere Probleme zu sein.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MBINVS
Besucherzähler
Heute waren 145 Gäste und 8 Mitglieder, gestern 220 Gäste und 12 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1193 Themen und 10876 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:
A320, A343, elvis, hoepfner1798, Lynx72, Norb, Sasi01, Wheasel

Besucherrekord: 99 Benutzer (14.04.2019 04:17).