#1

RE: Ausbau FKB

in Einrichtungen und Gewerbe am FKB 09.03.2010 16:00
von B777 | 1.363 Beiträge | 1363 Punkte

seit einigen Tagen ist ja am Flughafen der Rollweg zum nördlichen Vorfeld gesperrt. (siehe Webcam). Sind das jetzt die Anfänge da ja im April angefangen werden soll das neue Vorfeld zu bauen.



nach oben springen

#2

RE: Ausbau FKB

in Einrichtungen und Gewerbe am FKB 09.03.2010 16:51
von A321 | 639 Beiträge | 639 Punkte

Dass müsste stimmen. Die neuen Abstellpositionen gehen glaube ich bis hinten zum Nördlichen Vorfeld.


nach oben springen

#3

RE: Ausbau FKB

in Einrichtungen und Gewerbe am FKB 09.03.2010 16:56
von A321 | 639 Beiträge | 639 Punkte

Ja die fangen jetzt an weitere Abstellpositionen zu bauen. Der Bagger macht jetzt den Schnee weg und der Rest kommt in den nächsten Tagen.


nach oben springen

#4

RE: Ausbau FKB

in Einrichtungen und Gewerbe am FKB 10.03.2010 07:24
von Wheasel | 1.684 Beiträge | 1640 Punkte

Dies passt dann auch mit dem Bericht im BT, die ja letztes Jahr geschrieben haben, dass aufgrund der in Zukunft mehr vorhandenen stationierten Maschinen, bzw. Nightstoppern es nötig ist...

Spätestens zum Sommer 2011 werden diese Positionen benötigt werden*meineVermutung*

Gruß Ulf



nach oben springen

#5

RE: Ausbau FKB

in Einrichtungen und Gewerbe am FKB 10.03.2010 15:09
von A380Evo | 333 Beiträge | 333 Punkte

Benötigt werden Sie im Prinzip jetzt schon, da mit Nachtstoppern und Sonderflügen ruck zuck das Vorfeld voll ist.
Wenn man bedenkt, dass abends zur TXL die AB aus HAM sowie die FR aus STN gleichzeitig kommen, sowie der Nachtstopper der HHI + die DAHXA und D-AXLE stehen, ist das Vorfeld voll.
Das hat sich auch bemerkbar gemacht, als die Maschinen der CFC da waren.
Kommt jetzt noch die Situation dazu, dass ein anderer Airport z.B. wg. Nebel sperrt, gibt es keine Möglichkeit, diese Maschinen abzufertigen.


Gruß A380Evo


nach oben springen

#6

RE: Ausbau FKB

in Einrichtungen und Gewerbe am FKB 10.03.2010 16:53
von A321 | 639 Beiträge | 639 Punkte

Vllt. kommen neue Airlines zum FKB wie z.B.: Lufthansa (Regional), Germanwings,...


nach oben springen

#7

RE: Ausbau FKB

in Einrichtungen und Gewerbe am FKB 10.03.2010 16:54
von Viri | 292 Beiträge | 292 Punkte

Nur ein paar Stands mehr heißt nicht automatisch neue Airlines, eher nur das, dass der Airport bei etwaigen Trafficströmen, die außerplanmäßig kommen, nicht absäuft oder die Flieger aufm Taxiway parken muss.


nach oben springen

#8

RE: Ausbau FKB

in Einrichtungen und Gewerbe am FKB 10.03.2010 17:20
von A321 | 639 Beiträge | 639 Punkte

Man kann ja nie wissen, dass werden wir dann sehen wenn die neuen Teile fertig sind.


nach oben springen

#9

RE: Ausbau FKB

in Einrichtungen und Gewerbe am FKB 11.03.2010 09:04
von Anonymous

Hi A321,

kann mir unter keinen Umständen vorstellen, dass LH herkommt, auch wenn ich es mir sicherlich genauso wünsche wie du und einige andere!

Aber LH konzentriert sich auf STR und BSL, und mal davon ab:
wo sollten sie denn hinfliegen?

-HAM (no, AB!)
-BER (no, AB!)
-FRA (wohl kaum, kann man hingucken bei gutem Wetter)
-MUC (auch zu nah, alles was hinterm Schwarzwald wohnt, ist schneller nach MUC gefahren als geflogen)
-DUS (wäre noch das wohl realistischste, aber wohl auch zu nah, leider gute DB-Konkurrenz)

(folgendes Angebot von mir: sollte LH tatsächlich eine regelmäßige Linienverbindung ex FKB aufnehmen, bekommst du von mir ein Ticket für ebendiese Strecke!) 8)


Und Germanwings hat ja leider auch eine gut laufende Basis in STR, aber wer weiß, was da noch kommt...

Ich setze meine Hoffnungen eher auf so Carrier wie Wizz Air, etc.
...sage denen ja schon lange, die sollen nicht nach Memmingen fliegen, sondern lieber hierher kommen...

Greetz,
Bobo


nach oben springen

#10

RE: Ausbau FKB

in Einrichtungen und Gewerbe am FKB 11.03.2010 18:44
von A321 | 639 Beiträge | 639 Punkte

Ich hab nix von diesen Strecken gesprochen. Lufthansa könnte zum Beispiel: nach Leipzig, Bremen, Hannover,... fliegen.


nach oben springen

#11

RE: Ausbau FKB

in Einrichtungen und Gewerbe am FKB 11.03.2010 22:12
von daschaos | 140 Beiträge | 140 Punkte

Zitat von A321
Ich hab nix von diesen Strecken gesprochen. Lufthansa könnte zum Beispiel: nach Leipzig, Bremen, Hannover,... fliegen.



Wenn das Potential für diese Strecken da wäre, dann wären sie wohl schon lange im Programm.
Für LH sind von den kleinen Airports nur Strecken zu den Drehkreuzen (FRA, MUC, DUS...) interessant und da unsere Region mit anderen Verkehrsmitteln an diese Drehkreuze gut angebunden ist, wird der FKB für LH uninteressant bleiben, egal wie viel noch gebaut wird.


nach oben springen

#12

RE: Ausbau FKB

in Einrichtungen und Gewerbe am FKB 11.03.2010 22:50
von A321 | 639 Beiträge | 639 Punkte

Friedrichshafen hat auch Lufthansa und jetzt neu Germanwings. Wir haben mehr Paxen aber keine Lufthansa.


nach oben springen

#13

RE: Ausbau FKB

in Einrichtungen und Gewerbe am FKB 12.03.2010 07:21
von Wheasel | 1.684 Beiträge | 1640 Punkte

Zitat von A321
Friedrichshafen hat auch Lufthansa und jetzt neu Germanwings. Wir haben mehr Paxen aber keine Lufthansa.



.....dieses ewige "Ach wär doch...." gehört nicht hier her...

Und jetzt Schluss damit - verstanden

Danke



nach oben springen

#14

RE: Ausbau FKB

in Einrichtungen und Gewerbe am FKB 12.03.2010 11:27
von Anonymous

@A321: FDH hat LH aber keine AB als innerdeutschen Carrier, bei uns ist es nunmal umgekehrt. Bums aus!

Und zu diesen Regionalroutenvorschlägen hat daschaos schon treffend geantwortet...
Da werden wir allerhöchstens mal FR nach BRE sehen, aber auch das bezweifel ich...

Greetz,
Bobo


nach oben springen

#15

RE: Ausbau FKB

in Einrichtungen und Gewerbe am FKB 12.03.2010 11:30
von daschaos | 140 Beiträge | 140 Punkte

Zitat von A321
Friedrichshafen hat auch Lufthansa und jetzt neu Germanwings. Wir haben mehr Paxen aber keine Lufthansa.



FDH hat ja auch nur die Zubringerverbindung nach FRA. Da man von KA in nicht einmal zwei Stunden in FRA ist, lohnt es sich nicht hier eine Verbindung aufzubauen. Nach CGN und DUS braucht man durch die neue Trasse nicht viel länger, MUC ist man auch relativ schnell. HAM und TXL werden durch AB abgedeckt, für LH gibt es am FKB also keinen Markt.

Wer vom FKB eine Verbindung nach FRA oder CGN startet kann seine Kohle auch gleich unter den neuen Stellplätzen vergraben.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MBINVS
Besucherzähler
Heute waren 12 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 217 Gäste und 12 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1193 Themen und 10872 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Mike2016

Besucherrekord: 99 Benutzer (14.04.2019 04:17).