#46

RE: Ausbau FKB

in Einrichtungen und Gewerbe am FKB 12.06.2010 14:07
von B777 | 1.363 Beiträge | 1363 Punkte

http://www.insideb.de/upload/Files/020_021_IB_0610.pdf

Hier ist ein Link aus dem man schließen kann das auch das Terminal bald ausgebaut werden soll.

(Zt. Anfang)...Für das laufende Jahr sind Investitionen
in die Vorfelderweiterung und in die Erweiterung des
Terminals in Höhe von zehn Millionen Euro vorgesehen. Der
Ausbau des Vorfelds auf insgesamt zehn Flugzeugabstellpositionen
soll im Juli fertiggestellt sein. Und bis ins Jahr 2011 werde
die Erweiterung des Ankunftsbereichs und der Abfluggates
dauern, sagt der Geschäftsführer...(Zitat Ende)



nach oben springen

#47

RE: Ausbau FKB

in Einrichtungen und Gewerbe am FKB 08.07.2010 20:48
von A321 (gelöscht)
avatar

So das erweiterte Vorfeld wird demnächst fertig sein. Die Beschriftungsarbeiten haben begonnen


nach oben springen

#48

RE: Ausbau FKB

in Einrichtungen und Gewerbe am FKB 08.07.2010 21:00
von B777 | 1.363 Beiträge | 1363 Punkte
nach oben springen

#49

RE: Ausbau FKB

in Einrichtungen und Gewerbe am FKB 29.07.2010 11:25
von A321 (gelöscht)
avatar

Das Vorfeld ist fertiggestellt! Der Zaun wird jetzt abgebaut


nach oben springen

#50

RE: Ausbau FKB

in Einrichtungen und Gewerbe am FKB 29.07.2010 11:37
von A321 (gelöscht)
avatar

Was ist eigentlich jetzt mit der Entscheidung der S-Bahn Anbindung an FKB los? Die Entscheidung sollte im Juni oder Juli fallen. Bis jetzt ist noch nix passiert


nach oben springen

#51

RE: Ausbau FKB

in Einrichtungen und Gewerbe am FKB 29.07.2010 16:23
von Anonymous

@A321 die werden derzeit wahrscheinlich diskutieren was sie machen ob sie jetzt ne strecke bauen oder nicht, alles hat seine Zeit.....
Es kann nicht alles ruck zuck passieren


nach oben springen

#52

RE: Ausbau FKB

in Einrichtungen und Gewerbe am FKB 29.07.2010 16:46
von A380Evo (gelöscht)
avatar

Wahrscheinlich überlegen die, ob es sich anhand der Fluggastabgabe überhaupt noch lohnt, eine S-Bahnverbindung zu bauen.

Gruß A380Evo


nach oben springen

#53

RE: Ausbau FKB

in Einrichtungen und Gewerbe am FKB 29.07.2010 22:25
von A321 (gelöscht)
avatar

Was mir noch beim neuen vorgefallen ist, da fehlen noch die Flutlichter Die kommen bestimmt noch


nach oben springen

#54

RE: Ausbau FKB

in Einrichtungen und Gewerbe am FKB 30.07.2010 15:30
von A380Evo (gelöscht)
avatar

Du meintest wohl am Vorfeld aufgefallen......
Zu den Flutlichtmasten:

Es wird noch der ein oder andere User hier aus dem Forum bestimmt, der abends dann auf einem Ergometer mit 50 Dynamos sitzt und so Licht erzeugt.
Meinen Informationen nach soll es sich um User handeln, die schon mehrfach gegen die gesetzlichen Rechtschreibregeln verstoßen haben..........

LOL A380Evo


nach oben springen

#55

RE: Ausbau FKB

in Einrichtungen und Gewerbe am FKB 30.07.2010 16:09
von spotter (gelöscht)
avatar

Na, dann wird der FKB zukünftig des Nachts in hellem Glanz erstrahlen und so schon von der A5 aus gut zu sehen sein.


nach oben springen

#56

RE: Ausbau FKB

in Einrichtungen und Gewerbe am FKB 02.08.2010 07:47
von Wheasel | 1.907 Beiträge | 1944 Punkte

Glaubt Ihr, dass die Flieger in Zukunft auf dem neuen Vorfeld geparkt werden, damit man über die Cam den vollen Überblick hat...?!?



nach oben springen

#57

RE: Ausbau FKB

in Einrichtungen und Gewerbe am FKB 02.08.2010 10:15
von A321 (gelöscht)
avatar

Könnte sein, meistens parken die Türkeiflieger weiter hinten. Auf jeden Fall wurde dass neue Vorfeld jetzt freigelassen. Die Absperrkegel sind jetzt auch weg. Alles fertig


nach oben springen

#58

RE: Ausbau FKB

in Einrichtungen und Gewerbe am FKB 02.08.2010 13:10
von Anonymous

ähm Korrektur das stimmt nicht ganz A321 die Kegel sind etwas nach hinten versetzt wurden.
Nur das zur Anmerkung


nach oben springen

#59

RE: Ausbau FKB

in Einrichtungen und Gewerbe am FKB 02.08.2010 14:48
von A321 (gelöscht)
avatar

Des hab ich vorhin nicht gesehen


nach oben springen

#60

RE: Ausbau FKB

in Einrichtungen und Gewerbe am FKB 02.08.2010 18:52
von daschaos (gelöscht)
avatar

Ich denke nicht, dass jetzt dort geparkt wird, die alten Positionen sind ja näher am Terminal und die Wege sollten schon kurz gehalten werden.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: vincenttpatrick1989
Besucherzähler
Heute waren 22 Gäste und 1 Mitglied, gestern 222 Gäste und 14 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1238 Themen und 11269 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Wheasel

Besucherrekord: 99 Benutzer (14.04.2019 04:17).