#76

RE: Ausbau FKB

in Einrichtungen und Gewerbe am FKB 02.10.2010 09:10
von A321 | 639 Beiträge | 639 Punkte

Heute war im BT die Ausschreibung von der Terminalerweiterung drinnen.


nach oben springen

#77

RE: Ausbau FKB

in Einrichtungen und Gewerbe am FKB 03.10.2010 18:05
von Anonymous

dazu habe ich auch einen ganz ínteressanten Artikel gefunden:

http://www.insideb.de/upload/Files/024_025_IB_1010.pdf


nach oben springen

#78

RE: Ausbau FKB

in Einrichtungen und Gewerbe am FKB 19.10.2010 13:53
von Anonymous

habe gerade auf der webcam gesehen, dass auf dem neuen Vorfeld mittlerweile geparkt wird...


nach oben springen

#79

RE: Ausbau FKB

in Einrichtungen und Gewerbe am FKB 19.10.2010 14:14
von Anonymous

Zitat von SKYY83
habe gerade auf der webcam gesehen, dass auf dem neuen Vorfeld mittlerweile geparkt wird...



das wird die ganze Zeit schon,wenns hinten und vorne voll is wird auch die ganz hintere Position besetzt,
meistens wird die Pos. von den Canadiern besetzt.


nach oben springen

#80

RE: Ausbau FKB

in Einrichtungen und Gewerbe am FKB 27.02.2011 19:56
von A343 | 1.466 Beiträge | 1473 Punkte

Ich war heut mal wieder am FKB und hab neue Entdeckungen gemacht Der neue Ankuftsbereich ist so gut wie fertig und ist ziemlich groß. Dann wird auf der nördlichen Terminalseite eine Art Übergang gebaut. Vielleicht ist des der Beginn der Terminal mit Aussichtsterasse.


www.facebook.com/fkbspotting


nach oben springen

#81

RE: Ausbau FKB

in Einrichtungen und Gewerbe am FKB 27.02.2011 22:27
von A380Evo | 333 Beiträge | 333 Punkte

eher nicht, denn sonst wäre die Terasse von normalen Leuten nicht mehr zu erreichen, denn dort, wo das Terminal erweitert wird, ist nach der Pax-Kontrolle.

Gruß A380Evo


nach oben springen

#82

RE: Ausbau FKB

in Einrichtungen und Gewerbe am FKB 01.03.2011 11:49
von Kleiner Bär | 26 Beiträge | 26 Punkte

Da war doch mal ein Artikel im Badischen Tagblatt mit einer Skizze, die zeigte im nördlichen Anbau den Übergang (der jetzt gebaut wird) incl. Terrasse für die Abflüge und im Anschluss ein neues 2 stöckiges Gebäude mit einer Terrasse oben


Wen Du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn !!!


nach oben springen

#83

RE: Ausbau FKB

in Einrichtungen und Gewerbe am FKB 01.03.2011 13:37
von A343 | 1.466 Beiträge | 1473 Punkte
nach oben springen

#84

RE: Ausbau FKB

in Einrichtungen und Gewerbe am FKB 01.03.2011 15:27
von ryankerry | 37 Beiträge | 37 Punkte

@ A343: no comment.....ich glaube das hatten wir schon mal.....


nach oben springen

#85

RE: Ausbau FKB

in Einrichtungen und Gewerbe am FKB 01.03.2011 17:20
von Anonymous

So ganz verstehe ich es nicht, wie ihr das meint. Wird das neue Gebäude direkt an das "alte" angebaut oder steht das neue Gebäude ein Stück entfernt und es gibt einen Übergang?


nach oben springen

#86

RE: Ausbau FKB

in Einrichtungen und Gewerbe am FKB 01.03.2011 17:49
von Anonymous

Zitat von ryankerry
@ A343: no comment.....ich glaube das hatten wir schon mal.....


Ich kenn da ein Forum die ham die Edit funktion ganz deaktiviert,mit der Begründung,dass die Edit funktion da ist um Rechtschreibfehler auszubessern,also wär ich auch dafür,das diese Funktion deaktiviert wird.[schild=random fontcolor=FF0000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Dafür[/schild]


nach oben springen

#87

RE: Ausbau FKB

in Einrichtungen und Gewerbe am FKB 02.03.2011 16:57
von A380Evo | 333 Beiträge | 333 Punkte

Also gebaut wird nördlich und südlich des Terminals.
Südlich ist der Rohbau eigentlich fertig, es wird zur Zeit der Innenausbau gemacht.
Da kommen auch noch die neuen Gepäckbänder innen dazu, die teilweise aussen schon installiert sind.
Nördlich hat man den bestehenden Biergarten zweigeteilt, der vordere Teil zum Vorfeld hin ist weiterhin benutzbar, der hintere Teil zum hotel hin ist abgesperrt.
Begehbar war der "Biergarten" immer nur für Paxe, die schon durch die Passagierkontrolle gelaufen sind.
Wenn die Aussichtsplattform an den Biergarten angebunden wird, können nur noch bereits kontrollierte Paxe dies nutzen, da ein Zusammentreffen von kontrollierten Leuten und unkontrollierten Menschen unbedingt vermieden werden muss.
Bleibt also die Frage, wenn Anbindung Plattform an Terminal erfolgt, wie lange es dauert, bis wieder normale Leute auf einen geeigneten Aussichtspunkt gelangen können, die Alternative mit dem 2-geschossigem Bau und der Plattform sehe ich mit gemischten Gefühlen, da dann das Panorama für Spotter immer durch den Tower beschnitten wird.

Aber warten wir´s ab.
Bis dahin
Gruß A380Evo


nach oben springen

#88

RE: Ausbau FKB

in Einrichtungen und Gewerbe am FKB 27.03.2011 19:42
von A343 | 1.466 Beiträge | 1473 Punkte

Mal paar Bilder vom Ausbau des Terminals:








www.facebook.com/fkbspotting


nach oben springen

#89

RE: Ausbau FKB

in Einrichtungen und Gewerbe am FKB 27.03.2011 20:31
von Chromblau | 8 Beiträge | 8 Punkte

Doofe Frage am Rande...was kommt denn jetzt dort rein? Das ist ja auf der Seite der Gates?!
Ich dachte, es wird nur in Richtung der Arrivals gebaut


nach oben springen

#90

RE: Ausbau FKB

in Einrichtungen und Gewerbe am FKB 27.03.2011 21:49
von A343 | 1.466 Beiträge | 1473 Punkte

Die letzten 2 Bilder sind der neue Ankunftsbereich. Die ersten 2 müssten so eine Art Übergang sein.


www.facebook.com/fkbspotting


nach oben springen


Besucher
4 Mitglieder und 14 Gäste sind Online:
Norb, Lynx72, Ludo757, hoepfner1798

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MBINVS
Besucherzähler
Heute waren 149 Gäste und 9 Mitglieder, gestern 220 Gäste und 12 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1193 Themen und 10876 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online:
A320, A343, elvis, hoepfner1798, Ludo757, Lynx72, Norb, Sasi01, Wheasel

Besucherrekord: 99 Benutzer (14.04.2019 04:17).