#166

RE: Aktuelles zu airberlin

in Aktuelles rund um den FKB 11.09.2010 06:28
von A380Evo (gelöscht)
avatar

Vielleicht übernimmt NIKI komplett.

Gruß A380Evo


nach oben springen

#167

RE: Aktuelles zu airberlin

in Aktuelles rund um den FKB 11.09.2010 11:45
von B777 | 1.363 Beiträge | 1364 Punkte

ich habe mich bei meinem letzten post etwas verschrieben aber das ändert nichts an der Tatsache. Die Flüge von anderen deutschen Flughäfen nach Wien sind wie auch die Flüge vom fkb nach TXL und HAM bis Juli buchbar.



nach oben springen

#168

RE: Aktuelles zu airberlin

in Aktuelles rund um den FKB 11.09.2010 11:51
von B777 | 1.363 Beiträge | 1364 Punkte

es gibt wieder einige neu VIA - TXL Verbindungen:

Fuerteventura
La Palma
Funchal
Teneriffa Süd
Gran Canaria

Diese Verbindungen werden im Winter 2010/2011 angeboten



nach oben springen

#169

RE: Aktuelles zu airberlin

in Aktuelles rund um den FKB 17.09.2010 11:50
von B777 | 1.363 Beiträge | 1364 Punkte

neu auch via Berlin Tegel im Winter 1/7 nach Sharm el Sheik



nach oben springen

#170

RE: Aktuelles zu airberlin

in Aktuelles rund um den FKB 05.10.2010 00:51
von Wheasel | 2.167 Beiträge | 2397 Punkte

Bei amadeus sind für den Winter die Dash ( Hamburg ) und die 737-700 ( Berlin ) sowie die ERJ ( für Wien )eingestellt...

glaubt Ihr Hamburg bleibt bei der Dash oder kommt wieder der A319 übern Winter hier her wie letzten Winter...?!?
Der würde sich nämlich auch für die Route nach HRG besser anbieten als die 737-700 mit Ihren sauengen Reihen....

Gruss Ulf



nach oben springen

#171

RE: Aktuelles zu airberlin

in Aktuelles rund um den FKB 06.10.2010 08:56
von Anonymous

Servus!

Man ist am planen einen A 319 mehr zum Einsatz zu bringen auf der Route FKB-HAM, da immer mehr Dash nach DUS verlegt werden wegen zu einem der Maintenance und zweitens wegen Auslastungen einiger Routen, dass ist die Planung.

MFG Haenk


nach oben springen

#172

RE: Aktuelles zu airberlin

in Aktuelles rund um den FKB 06.10.2010 16:41
von Wheasel | 2.167 Beiträge | 2397 Punkte

Zitat von Haenk
Servus!

Man ist am planen einen A 319 mehr zum Einsatz zu bringen auf der Route FKB-HAM, da immer mehr Dash nach DUS verlegt werden wegen zu einem der Maintenance und zweitens wegen Auslastungen einiger Routen, dass ist die Planung.

MFG Haenk



Meinst du damit, dass die Auslastungen bei uns zu gut sind, oder die ab DUS so schlecht, dass sich dort nur noch ne Dash lohnt...?!?



nach oben springen

#173

RE: Aktuelles zu airberlin

in Aktuelles rund um den FKB 07.10.2010 08:19
von Anonymous

@Wheasel

Man versucht die Umläufe wie STR, DRS, NUE usw. zu optimieren und die Buchungsraten vom FKB sind gar nicht so schlecht. Zudem möchte man auch mehre weitere Strecken über HAM anbieten. Aber wie gesagt, ist in Planung. Dann werde ich mal an der DASH weiter schrauben gehen...

Gruß


nach oben springen

#174

RE: Aktuelles zu airberlin

in Aktuelles rund um den FKB 07.10.2010 16:44
von Anonymous

Versteh ich nicht ganz. Was meinst du mit Umläufe optimieren und was hat das genau mit dem FKB zu tun?

Das die Dash über den Winter kommt, hat doch wenn ich mich recht erinnere mit dem dem Nebel hier zu tun? AB streicht doch im Winter dafür immer den vierten Dash Flug und stellt auf dreimal A319 um.


nach oben springen

#175

RE: Aktuelles zu airberlin

in Aktuelles rund um den FKB 09.10.2010 09:02
von Anonymous

@sky83

Wenn ich den Sevice Check, den 50H und den 100H in Düsseldorf und Berlin machen kann,spare ich Kosten, da ich die Leute als Cat B1/B2 vor Ort habe. So kann ich die Anzahl der Mitarbeiter auf anderen anderen Flughäfen minimieren und sie versetzen. Ausserdem,wenn andere Strecken über HAM optimiert und erweitert werden, kann ich ein A 319 ab FKB auslasten mit günstigen Preisen die durch diese Planung sinn machen, z.B. alle Strecken Richtung Nord, NO,NW, erweitern. Air Berlin kalkuliert schon seit langem so und wir sehen was draus geworden ist, die 2 größte Airline Deutschlands. Nur mal zum Thema Nebel, da ist die DASH ned der Hit, glaub mir,denn ich habe mit Ihr schon viel Zeit verbracht.

MFG


nach oben springen

#176

RE: Aktuelles zu airberlin

in Aktuelles rund um den FKB 10.10.2010 11:36
von A321 (gelöscht)
avatar

Am Mittwoch kommt zum Morgenflug der Airbus A321


nach oben springen

#177

RE: Aktuelles zu airberlin

in Aktuelles rund um den FKB 11.10.2010 12:10
von Anonymous

Air Berlin nimmt zum Sommerflugplan die Strecke Basel-Berlin auf. Zwar ist diese Strecke noch nicht buchbar, buchbar ist aber die Strecke Basel-Miami via Berlin schon ab Februar. Also entweder haben sie ne Airline gefunden, die für sie diese Strecke fliegt und betreiben CS, weswegen der Direktflug nach Berlin nicht buchbar sein könnte. Kann mir aber nicht vorstellen, welche Airline das sein sollte. Oder sie fliegen die Strecke selbst und schalten demnächst auch den Direktflug nach Berlin frei. Hoffe sehr, dass dann kein teilweise Umzug nach Basel betrieben wird um die Luftverkehrssteuer zu umgehen.


nach oben springen

#178

RE: Aktuelles zu airberlin

in Aktuelles rund um den FKB 13.10.2010 10:42
von Anonymous

...und mit der neuen Strecke von AB BSL-TXL hat der Baden-Airpark eine neue VIA Verbindung.... Jetzt kann man vom FKB nach BSL via TXL fliegen und zurück! Häää??? Wer bucht das bitte?


nach oben springen

#179

RE: Aktuelles zu airberlin

in Aktuelles rund um den FKB 13.10.2010 11:10
von daschaos (gelöscht)
avatar

Zitat von SKYY83
...und mit der neuen Strecke von AB BSL-TXL hat der Baden-Airpark eine neue VIA Verbindung.... Jetzt kann man vom FKB nach BSL via TXL fliegen und zurück! Häää??? Wer bucht das bitte?



FKB - ZRH vie TXL kann man ja schon länger buchen, das fand ich auch schon schwachsinnig. Aber das ist eben im System drin.


nach oben springen

#180

RE: Aktuelles zu airberlin

in Aktuelles rund um den FKB 13.10.2010 13:19
von B777 | 1.363 Beiträge | 1364 Punkte

Basel - Berlin wird 12/7 geflogen:

1234567
12345--



nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 12 Gäste sind Online:
Moritz

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Bohnertwolf
Besucherzähler
Heute waren 184 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 495 Gäste und 10 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1247 Themen und 12028 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
A320, Moritz, Westi, Wheasel

Besucherrekord: 796 Benutzer (18.01.2023 14:11).