#166

RE: Aktuelles zu airberlin

in Aktuelles rund um den FKB 06.10.2010 08:56
von Anonymous

Servus!

Man ist am planen einen A 319 mehr zum Einsatz zu bringen auf der Route FKB-HAM, da immer mehr Dash nach DUS verlegt werden wegen zu einem der Maintenance und zweitens wegen Auslastungen einiger Routen, dass ist die Planung.

MFG Haenk


nach oben springen

#167

RE: Aktuelles zu airberlin

in Aktuelles rund um den FKB 06.10.2010 16:41
von Wheasel | 1.684 Beiträge | 1640 Punkte

Zitat von Haenk
Servus!

Man ist am planen einen A 319 mehr zum Einsatz zu bringen auf der Route FKB-HAM, da immer mehr Dash nach DUS verlegt werden wegen zu einem der Maintenance und zweitens wegen Auslastungen einiger Routen, dass ist die Planung.

MFG Haenk



Meinst du damit, dass die Auslastungen bei uns zu gut sind, oder die ab DUS so schlecht, dass sich dort nur noch ne Dash lohnt...?!?



nach oben springen

#168

RE: Aktuelles zu airberlin

in Aktuelles rund um den FKB 07.10.2010 08:19
von Anonymous

@Wheasel

Man versucht die Umläufe wie STR, DRS, NUE usw. zu optimieren und die Buchungsraten vom FKB sind gar nicht so schlecht. Zudem möchte man auch mehre weitere Strecken über HAM anbieten. Aber wie gesagt, ist in Planung. Dann werde ich mal an der DASH weiter schrauben gehen...

Gruß


nach oben springen

#169

RE: Aktuelles zu airberlin

in Aktuelles rund um den FKB 07.10.2010 16:44
von Anonymous

Versteh ich nicht ganz. Was meinst du mit Umläufe optimieren und was hat das genau mit dem FKB zu tun?

Das die Dash über den Winter kommt, hat doch wenn ich mich recht erinnere mit dem dem Nebel hier zu tun? AB streicht doch im Winter dafür immer den vierten Dash Flug und stellt auf dreimal A319 um.


nach oben springen

#170

RE: Aktuelles zu airberlin

in Aktuelles rund um den FKB 09.10.2010 09:02
von Anonymous

@sky83

Wenn ich den Sevice Check, den 50H und den 100H in Düsseldorf und Berlin machen kann,spare ich Kosten, da ich die Leute als Cat B1/B2 vor Ort habe. So kann ich die Anzahl der Mitarbeiter auf anderen anderen Flughäfen minimieren und sie versetzen. Ausserdem,wenn andere Strecken über HAM optimiert und erweitert werden, kann ich ein A 319 ab FKB auslasten mit günstigen Preisen die durch diese Planung sinn machen, z.B. alle Strecken Richtung Nord, NO,NW, erweitern. Air Berlin kalkuliert schon seit langem so und wir sehen was draus geworden ist, die 2 größte Airline Deutschlands. Nur mal zum Thema Nebel, da ist die DASH ned der Hit, glaub mir,denn ich habe mit Ihr schon viel Zeit verbracht.

MFG


nach oben springen

#171

RE: Aktuelles zu airberlin

in Aktuelles rund um den FKB 10.10.2010 11:36
von A321 | 639 Beiträge | 639 Punkte

Am Mittwoch kommt zum Morgenflug der Airbus A321


nach oben springen

#172

RE: Aktuelles zu airberlin

in Aktuelles rund um den FKB 11.10.2010 12:10
von Anonymous

Air Berlin nimmt zum Sommerflugplan die Strecke Basel-Berlin auf. Zwar ist diese Strecke noch nicht buchbar, buchbar ist aber die Strecke Basel-Miami via Berlin schon ab Februar. Also entweder haben sie ne Airline gefunden, die für sie diese Strecke fliegt und betreiben CS, weswegen der Direktflug nach Berlin nicht buchbar sein könnte. Kann mir aber nicht vorstellen, welche Airline das sein sollte. Oder sie fliegen die Strecke selbst und schalten demnächst auch den Direktflug nach Berlin frei. Hoffe sehr, dass dann kein teilweise Umzug nach Basel betrieben wird um die Luftverkehrssteuer zu umgehen.


nach oben springen

#173

RE: Aktuelles zu airberlin

in Aktuelles rund um den FKB 13.10.2010 10:42
von Anonymous

...und mit der neuen Strecke von AB BSL-TXL hat der Baden-Airpark eine neue VIA Verbindung.... Jetzt kann man vom FKB nach BSL via TXL fliegen und zurück! Häää??? Wer bucht das bitte?


nach oben springen

#174

RE: Aktuelles zu airberlin

in Aktuelles rund um den FKB 13.10.2010 11:10
von daschaos | 140 Beiträge | 140 Punkte

Zitat von SKYY83
...und mit der neuen Strecke von AB BSL-TXL hat der Baden-Airpark eine neue VIA Verbindung.... Jetzt kann man vom FKB nach BSL via TXL fliegen und zurück! Häää??? Wer bucht das bitte?



FKB - ZRH vie TXL kann man ja schon länger buchen, das fand ich auch schon schwachsinnig. Aber das ist eben im System drin.


nach oben springen

#175

RE: Aktuelles zu airberlin

in Aktuelles rund um den FKB 13.10.2010 13:19
von B777 | 1.363 Beiträge | 1363 Punkte

Basel - Berlin wird 12/7 geflogen:

1234567
12345--



nach oben springen

#176

RE: Aktuelles zu airberlin

in Aktuelles rund um den FKB 13.10.2010 13:20
von Wheasel | 1.684 Beiträge | 1640 Punkte

Zitat von SKYY83
...und mit der neuen Strecke von AB BSL-TXL hat der Baden-Airpark eine neue VIA Verbindung.... Jetzt kann man vom FKB nach BSL via TXL fliegen und zurück! Häää??? Wer bucht das bitte?




Also bei den derzeiten Verhältnissen auf der A5 zwischen Offenburg und Rastatt kann eine Flugverbindung über Berlin nach Karlsruhe unter gewissen Umständen sogar schneller und vor allem ohne grossen Stress sein



nach oben springen

#177

RE: Aktuelles zu airberlin

in Aktuelles rund um den FKB 13.10.2010 13:26
von B777 | 1.363 Beiträge | 1363 Punkte

auf der AB-website nun buchbar:

FKB-KGS -----6-

FKB abflug 10:50
KGS ankunft 14:55
KGS abflug 15:45
FKB ankunft 18:05

via TXL buchbar im SOmmer 2011: Chania --3----



nach oben springen

#178

RE: Aktuelles zu airberlin

in Aktuelles rund um den FKB 13.10.2010 20:54
von Wheasel | 1.684 Beiträge | 1640 Punkte

Hab die Flüge der airberlin von Sommer 2011 mal zusammengefasst und bisher passt alles in 2 Maschinen rein. (1 x 737 und 1 x 319 )

Wenn jedoch Palma ( da waren doch 2 Verbindungen evtl. im Gespräch ) und Wien von FKB aus bedient werden sollten, dann bräuchte der FKB noch ne Maschine.....wenn VIE und PMI von den Zielen aus bedient werden, dann passts wieder...

Trotz den 2 Maschinen wäre es eine Steigerung der Sitzplätze insgesamt, da besser ausgelastet...



nach oben springen

#179

RE: Aktuelles zu airberlin

in Aktuelles rund um den FKB 13.10.2010 21:45
von A321 | 639 Beiträge | 639 Punkte

Mal sehn was aus der Wien Verbindung wird. Vielleicht übernimmt NiKi ja die Strecke


nach oben springen

#180

RE: Aktuelles zu airberlin

in Aktuelles rund um den FKB 18.10.2010 17:57
von B777 | 1.363 Beiträge | 1363 Punkte

AB bietet nun auch München via Berlin Tegel ab FKB an



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MBINVS
Besucherzähler
Heute waren 144 Gäste und 8 Mitglieder, gestern 220 Gäste und 12 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1193 Themen und 10876 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:
A320, A343, elvis, hoepfner1798, Lynx72, Norb, Sasi01, Wheasel

Besucherrekord: 99 Benutzer (14.04.2019 04:17).