#181

RE: Aktuelles zu airberlin

in Aktuelles rund um den FKB 13.10.2010 13:20
von Wheasel | 2.167 Beiträge | 2397 Punkte

Zitat von SKYY83
...und mit der neuen Strecke von AB BSL-TXL hat der Baden-Airpark eine neue VIA Verbindung.... Jetzt kann man vom FKB nach BSL via TXL fliegen und zurück! Häää??? Wer bucht das bitte?




Also bei den derzeiten Verhältnissen auf der A5 zwischen Offenburg und Rastatt kann eine Flugverbindung über Berlin nach Karlsruhe unter gewissen Umständen sogar schneller und vor allem ohne grossen Stress sein



nach oben springen

#182

RE: Aktuelles zu airberlin

in Aktuelles rund um den FKB 13.10.2010 13:26
von B777 | 1.363 Beiträge | 1364 Punkte

auf der AB-website nun buchbar:

FKB-KGS -----6-

FKB abflug 10:50
KGS ankunft 14:55
KGS abflug 15:45
FKB ankunft 18:05

via TXL buchbar im SOmmer 2011: Chania --3----



nach oben springen

#183

RE: Aktuelles zu airberlin

in Aktuelles rund um den FKB 13.10.2010 20:54
von Wheasel | 2.167 Beiträge | 2397 Punkte

Hab die Flüge der airberlin von Sommer 2011 mal zusammengefasst und bisher passt alles in 2 Maschinen rein. (1 x 737 und 1 x 319 )

Wenn jedoch Palma ( da waren doch 2 Verbindungen evtl. im Gespräch ) und Wien von FKB aus bedient werden sollten, dann bräuchte der FKB noch ne Maschine.....wenn VIE und PMI von den Zielen aus bedient werden, dann passts wieder...

Trotz den 2 Maschinen wäre es eine Steigerung der Sitzplätze insgesamt, da besser ausgelastet...



nach oben springen

#184

RE: Aktuelles zu airberlin

in Aktuelles rund um den FKB 13.10.2010 21:45
von A321 (gelöscht)
avatar

Mal sehn was aus der Wien Verbindung wird. Vielleicht übernimmt NiKi ja die Strecke


nach oben springen

#185

RE: Aktuelles zu airberlin

in Aktuelles rund um den FKB 18.10.2010 17:57
von B777 | 1.363 Beiträge | 1364 Punkte

AB bietet nun auch München via Berlin Tegel ab FKB an



nach oben springen

#186

RE: Aktuelles zu airberlin

in Aktuelles rund um den FKB 18.10.2010 21:38
von Wheasel | 2.167 Beiträge | 2397 Punkte

Zitat von A321
Mal sehn was aus der Wien Verbindung wird. Vielleicht übernimmt NiKi ja die Strecke



alleine durch das Umstellen auf die E90 würd ich sagen, die Strecke bleibt bei HG und wird je nach Bedarf auch mal auf Airbus umgestellt...

Kommt glaub ich besser an als die Dash der AB....bei vielen zumindest....



nach oben springen

#187

RE: Aktuelles zu airberlin

in Aktuelles rund um den FKB 18.10.2010 21:39
von Wheasel | 2.167 Beiträge | 2397 Punkte

Zitat von B777
AB bietet nun auch München via Berlin Tegel ab FKB an



je nach Verkehrslage auf der A8 auch eine echte Alternative*lach*



nach oben springen

#188

RE: Aktuelles zu airberlin

in Aktuelles rund um den FKB 18.10.2010 22:00
von B777 | 1.363 Beiträge | 1364 Punkte

hoffen wir nur das Wien nicht ein Opfer der Luftverkehrsabgabe wird.
Ist noch nicht buchbar für Sommer 2011.

kleiner Trost:

FMO-VIE
FMO-STN
PAD-STN
PAD-MAN

sind auch noch nicht buchbar.
Es wird sicherlich noch etw. freigeschaltet davon.



nach oben springen

#189

RE: Aktuelles zu airberlin

in Aktuelles rund um den FKB 24.10.2010 10:21
von A321 (gelöscht)
avatar

Ab Montag ist wieder die Dash 8-Q400 am FKB stationiert.


nach oben springen

#190

RE: Aktuelles zu airberlin

in Aktuelles rund um den FKB 27.10.2010 20:41
von A380Evo (gelöscht)
avatar

Hi, in der Buchnungsmaske kann man ab 02.05.11 über TXL nach New York JFK fliegen.
Quelle: Binoli.de
Gab es das dieses Jahr auch schon ?

Gruß A380Evo


nach oben springen

#191

RE: Aktuelles zu airberlin

in Aktuelles rund um den FKB 27.10.2010 21:07
von A343 | 1.588 Beiträge | 1751 Punkte

Nein wird erst ab Mai 2011 angeboten


www.facebook.com/fkbspotting


nach oben springen

#192

RE: Aktuelles zu airberlin

in Aktuelles rund um den FKB 27.10.2010 21:13
von B777 | 1.363 Beiträge | 1364 Punkte

nein bisher gab es das noch nicht

Neu im WFP via TXL buchbar sind:

Miami
Mombasa
Varadero
Phuket

und am SFP:

New York

weiterhin gibt es Peking, Punta Cana und Bangkok als Langstreckenziele via TXL.


Dadurch das nun im kommenden WFP die folgenden "Warmwasserziele" via TXL in fast alllen Reisebüros mit ähnlichen Preisen wie mit Germania und Co. angeboten werden, werden bestimmt noch einmal mehr Umsteigegäste in Tegel abgefertigt und die Flieger von FKB nach TXL noch besser gefüllt.

Teneriffa Süd ----5--
Gran Canaria 1-3----
Fuerteventura 1--4---
La Palma ----5--
Funchal ---4---
Sharm el Sheik ----5--

(ich habe nur die Verbindungen genannt die Hin/und zurück angeboten werden)

Kostenvergleich: (it-reisen anfang März 2011, immer 7 Tage und immer das billigste Angebot für eine Person)

Teneriffa Süd: -----6- mit ST = 450?
Teneriffa Süd: ----5-- mit AB via TXL = 726?

Gran Canaria: ------7 mit ST = 600?
Gran Canaria: 1-3---- mit AB via TXL = 659?

Fuerteventura: 1------ mit ST = 557?
Fuerteventura: 1--4--- mit AB via TXL = 684?



nach oben springen

#193

RE: Aktuelles zu airberlin

in Aktuelles rund um den FKB 27.10.2010 22:24
von B777 | 1.363 Beiträge | 1364 Punkte

denkt ihr das durch die Einstellung von den Strecken HHN-SXF und ZQW-SXF in Januar 2010 die Passagierzahlen vielleicht stabil bleiben auf der Strecke FKB-TXL.

Ich hatte schon gedacht das AB vllt nur noch 12/7 vom FKB nach TXL fliegen wird, aber dadurch kann man die Passagierzahlen bestimmt stabil halten, was meint ihr?



nach oben springen

#194

RE: Aktuelles zu airberlin

in Aktuelles rund um den FKB 27.10.2010 23:31
von Wheasel | 2.167 Beiträge | 2397 Punkte

Zitat von B777
denkt ihr das durch die Einstellung von den Strecken HHN-SXF und ZQW-SXF in Januar 2010 die Passagierzahlen vielleicht stabil bleiben auf der Strecke FKB-TXL.

Ich hatte schon gedacht das AB vllt nur noch 12/7 vom FKB nach TXL fliegen wird, aber dadurch kann man die Passagierzahlen bestimmt stabil halten, was meint ihr?



ich stehe dem ganzen sehr positiv entgegen...es wird bei 22/7 bleiben,alleine schon durch die monatlichen meldungen nach den rekordwerten,denn da ist txl immer vorne mit dabei....

denke mal,dass man aus dem mittelbadischen uu ein paar paxe nach eap verlieren wird,aber durch die streichung von fr und 4u wieder welche dazugewinnen wird...

die 12/7 eap-txl sind eher ein angriff auf swiss und lufthansa in eap bzw eine ergänzung des angebots von ab...



nach oben springen

#195

RE: Aktuelles zu airberlin

in Aktuelles rund um den FKB 27.10.2010 23:42
von daschaos (gelöscht)
avatar

Ich schließe mich da Wheasel an, in Mittel- und Südbaden werden einige Paxe wegfallen, dafür wird das Einzugsgebiet in Richtung Pfalz und Lothringen etwas erweitert. Um die TXL-Verbindung mache ich mir da überhaupt keine Sorgen.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Bohnertwolf
Besucherzähler
Heute waren 249 Gäste und 10 Mitglieder, gestern 281 Gäste und 12 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1247 Themen und 12024 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online:
A320, A343, Airbusfan, Chromblau1, hoepfner1798, Lynx72, Moritz, Samalerama, Westi, Wheasel

Besucherrekord: 796 Benutzer (18.01.2023 14:11).