#241

RE: Aktuelles zu airberlin

in Aktuelles rund um den FKB 10.07.2011 08:04
von Anonymous

Dies betrifft fast alle Flüge nach Kos. Der Flughafen Kos arbeitet an den Hauptanreisetagen auf Grund seiner Größe am Limit. Irgendwo eine kleine Verspätung und die haben vermutlich nicht genug Stellplätze für Maschinen. Wenn ich mich recht erinneren hat KGS nur 6 Abstellplätze.


nach oben springen

#242

RE: Aktuelles zu airberlin

in Aktuelles rund um den FKB 23.07.2011 17:24
von B777 | 1.363 Beiträge | 1364 Punkte

heute abend kommt eine B738 anstatt D8Q4 aus Rimini....



nach oben springen

#243

RE: Aktuelles zu airberlin

in Aktuelles rund um den FKB 24.07.2011 20:36
von Wheasel | 2.167 Beiträge | 2397 Punkte

Zitat von B777
heute abend kommt eine B738 anstatt D8Q4 aus Rimini....



Es war die BAe 146-200 der WDL mit folgendem Routing:
NUE-RMI-FKB

Heute hat die 146-200 2 von 3 Umläufen geflogen ( 1 x Lamezia Terme und 1 x Hamburg ) die Abendrotation HAM wurde mit der D-ABGP A319 durchgeführt...

Die -QC ist FKB-RMI-NUE geflogen....



nach oben springen

#244

RE: Aktuelles zu airberlin

in Aktuelles rund um den FKB 13.08.2011 17:34
von B777 | 1.363 Beiträge | 1364 Punkte

Air Berlin wird an einigen Tagen statt A319 eine A320 am FKB über Nacht stationieren

außerdem kommt vorraussichtlich am 20.8. eine A321 aus PMI

ab September fliegt freitags immer eine B738 statt A320 nach PMI, dafür aber öfter mal eine A319 dienstag und mittwochs.....



nach oben springen

#245

RE: Aktuelles zu airberlin

in Aktuelles rund um den FKB 18.08.2011 10:15
von Scheffi (gelöscht)
avatar

Hallo,

laut Pressemitteilung wird die Mallorca Verbindung im Winter vom FKB gestrichen.

http://www.airberlin.com/site/pressnews_...D=3136&LANG=deu

Gruß


nach oben springen

#246

RE: Aktuelles zu airberlin

in Aktuelles rund um den FKB 18.08.2011 12:14
von Wheasel | 2.167 Beiträge | 2397 Punkte

Zitat von Scheffi
Hallo,

laut Pressemitteilung wird die Mallorca Verbindung im Winter vom FKB gestrichen.

http://www.airberlin.com/site/pressnews_...D=3136&LANG=deu

Gruß



nicht sehr schön, aber EAP verliert diese auch, also kanns wohl ned nur an der LVA liegen...vielleicht springt ja ST im Winter mit 1 oder 2 Verbindungen ein....

Solangsam sinds aber keine 30 Strecken mehr wie Herr Jung mal sagte, wenn das so weitergeht steht ja die halbe AB Flotte im Winter still....



nach oben springen

#247

RE: Aktuelles zu airberlin

in Aktuelles rund um den FKB 18.08.2011 12:41
von srm | 88 Beiträge | 89 Punkte

....und wieder einmal wird der FKB für mich und sicherlich für viele andere noch uninteresannter.....

Der AB Flug um 15:20 bzw. 17:10 war schon unattraktiv - nun das...

Wenn hier einige - wie schon oft gepostet- Condor oder ähnliches herbeisehnen, kann ich das nur unterstreichen...


Grüsse


nach oben springen

#248

RE: Aktuelles zu airberlin

in Aktuelles rund um den FKB 18.08.2011 12:59
von Wheasel | 2.167 Beiträge | 2397 Punkte
nach oben springen

#249

RE: Aktuelles zu airberlin

in Aktuelles rund um den FKB 18.08.2011 13:05
von Scheffi (gelöscht)
avatar

Na ob`s mit Mehdorn besser läuft??? :-(

Condor wäre ne gute Alternative aber glaub ehrlich gesagt nicht so ganz dran

Gruß


nach oben springen

#250

RE: Aktuelles zu airberlin

in Aktuelles rund um den FKB 18.08.2011 13:56
von Wheasel | 2.167 Beiträge | 2397 Punkte

Zitat von Scheffi
Na ob`s mit Mehdorn besser läuft??? :-(

Condor wäre ne gute Alternative aber glaub ehrlich gesagt nicht so ganz dran

Gruß



Haltet mich für verrückt, aber Germania / FlyNext werden Ihre Chance an den kleineren Airport suchen....



nach oben springen

#251

RE: Aktuelles zu airberlin

in Aktuelles rund um den FKB 18.08.2011 17:46
von Sasi01 | 339 Beiträge | 407 Punkte

Na, wenigstens werden wir nicht ganz aufgegeben wie zum Beispiel Erfurt. Dort gibts dann nur noch die Münchenlinie mit Cirrus Airlines und so mal en paar Charterflüge in die Türkei.


nach oben springen

#252

RE: Aktuelles zu airberlin

in Aktuelles rund um den FKB 18.08.2011 22:50
von Scheffi (gelöscht)
avatar

stimmt auch wieder, wobei ich eigentlich eher mit gerechnet hätte das Air Berlin die Tegel Flüge ab FKB reduziert, okay bin schon lange nicht mehr von FKB geflogen mittlerweile eher von Basel daher weiß ich nicht wie die Auslastung auf der Strecke aktuell ist


nach oben springen

#253

RE: Aktuelles zu airberlin

in Aktuelles rund um den FKB 20.08.2011 13:15
von Wheasel | 2.167 Beiträge | 2397 Punkte

Zitat von Scheffi
stimmt auch wieder, wobei ich eigentlich eher mit gerechnet hätte das Air Berlin die Tegel Flüge ab FKB reduziert, okay bin schon lange nicht mehr von FKB geflogen mittlerweile eher von Basel daher weiß ich nicht wie die Auslastung auf der Strecke aktuell ist



Lt. Flugplan wird TXL im Winter Montags - Mittwochs nur noch 3 x täglich angeflogen....die nachmittags-Rotation mit der Dash wird nur noch Do + Fr geflogen



nach oben springen

#254

RE: Aktuelles zu airberlin

in Aktuelles rund um den FKB 21.08.2011 11:10
von Scheffi (gelöscht)
avatar

In der Frankfurter war heute ein ganz interessanter Bericht ueber Air berlin drinnen, man rechnet damit das im ersten Quartal 2012 die Liquiditaetsreserven ausgeschopeft sind und eine Uebernahme von British Airways passieren koennte. Leider kann ich keinen Link einfuegen, habs gerade hier in der Lounge in London gelesen.
Gruss


nach oben springen

#255

RE: Aktuelles zu airberlin

in Aktuelles rund um den FKB 25.08.2011 20:46
von Sasi01 | 339 Beiträge | 407 Punkte

Also, wg Alternativen zu PMI hab ich, wenn ich es richtig angeschaut habe, festgestellt, dass der Airbus von Germania an den Tagen Mittwoch und Freitag gar nicht abhebt und so wohl nur zu Anschauungszwecken auf dem Vorfeld steht. Rein theoretisch könnten sie ja die Lücken noch schließen.


nach oben springen


Besucher
3 Mitglieder und 13 Gäste sind Online:
Wheasel, Lynx72, Moritz

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Bohnertwolf
Besucherzähler
Heute waren 111 Gäste und 5 Mitglieder, gestern 348 Gäste und 10 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1247 Themen und 12028 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:
A343, Lynx72, Moritz, Sasi01, Wheasel

Besucherrekord: 796 Benutzer (18.01.2023 14:11).