#91

RE: Aktuelles zu Turkish Airlines

in Aktuelles rund um den FKB 02.12.2015 09:25
von Lynx72 | 559 Beiträge | 555 Punkte

Zitat von Airbusfan
Gibts den Dienstag Flug nicht mehr? Heute fand er nicht statt und letzte Woche auch nicht wenn ich mich nicht irre.



Mi 18.11.2015 storniert
Di 24.11.2015 storniert

Di 08 Dez 2015 nicht buchbar
Di 15 Dez 2015 ist buchbar
Di 22 Dez 2015 ist buchbar

Kann es sein, dass TK einfach in der "sauren Gurken Zeit" den Flug mit der schwächsten Nachfrage nicht anbietet/storniert? Ich glaube nicht, dass es zwingend was mit dem Wochentag zu tun hat, sondern einfach mit der schwachen (hoffentlich nur jahrezeitlich bedingten) Nachfrage unter der Woche von und nach Istanbul.
Im Januar und Februar sind mit Stand gerade eben die Flüge noch vollständig buchbar.


nach oben springen

#92

RE: Aktuelles zu Turkish Airlines

in Aktuelles rund um den FKB 03.12.2015 21:05
von B777 | 1.363 Beiträge | 1363 Punkte

Diese Woche bereits Di nicht nach IST und morgen ist auch kein Flug nach IST, diese Woche somit nur --3---7



nach oben springen

#93

RE: Aktuelles zu Turkish Airlines

in Aktuelles rund um den FKB 21.02.2016 15:07
von Banni | 21 Beiträge | 21 Punkte

Hi,

wie sieht es eigentlich aktuell mit der Auslastung auf den TK-Flügen nach Istanbul aus?


nach oben springen

#94

RE: Aktuelles zu Turkish Airlines

in Aktuelles rund um den FKB 20.06.2016 06:59
von Alex | 45 Beiträge | 43 Punkte

Im Flugplan steht morgen der TK Flug nach IST gar nicht drin. Dachte jetzt geht es mit den täglichen Flügen los?


nach oben springen

#95

RE: Aktuelles zu Turkish Airlines

in Aktuelles rund um den FKB 20.06.2016 07:01
von A343 | 1.466 Beiträge | 1473 Punkte

Zitat von Alex
Im Flugplan steht morgen der TK Flug nach IST gar nicht drin. Dachte jetzt geht es mit den täglichen Flügen los?



Heute findet der erste neue Flug statt. Nur morgen findet kein Flug statt aber ansonsten wird jetzt täglich angeflogen.


www.facebook.com/fkbspotting


nach oben springen

#96

RE: Aktuelles zu Turkish Airlines

in Aktuelles rund um den FKB 20.06.2016 07:10
von Alex | 45 Beiträge | 43 Punkte

Okay, danke für die Antwort. Dachte schon TK hat einen Rückzieher gemacht, geht ja gar nicht


nach oben springen

#97

RE: Aktuelles zu Turkish Airlines

in Aktuelles rund um den FKB 20.06.2016 07:37
von Lynx72 | 559 Beiträge | 555 Punkte

Zitat von Alex
Okay, danke für die Antwort. Dachte schon TK hat einen Rückzieher gemacht, geht ja gar nicht



Derzeit ist ja Ramadan und an allen Flughäfen in Deutschland brechen hierdurch die Passagierzahlen in Richtung Istanbul ein. Da kommt es dann regelmäßig zu Flugstreichungen. Ist aber auch bald wieder vorbei und dann wird sich zeigen ob täglich dauerhaft erfolgreich ist.


nach oben springen

#98

RE: Aktuelles zu Turkish Airlines

in Aktuelles rund um den FKB 20.06.2016 08:21
von A343 | 1.466 Beiträge | 1473 Punkte

Zitat von Lynx72

Zitat von Alex
Okay, danke für die Antwort. Dachte schon TK hat einen Rückzieher gemacht, geht ja gar nicht



Derzeit ist ja Ramadan und an allen Flughäfen in Deutschland brechen hierdurch die Passagierzahlen in Richtung Istanbul ein. Da kommt es dann regelmäßig zu Flugstreichungen. Ist aber auch bald wieder vorbei und dann wird sich zeigen ob täglich dauerhaft erfolgreich ist.




Ist für Sommer 2017 auch schon täglich buchbar. Geflogen wird bereits ab April.


www.facebook.com/fkbspotting


nach oben springen

#99

RE: Aktuelles zu Turkish Airlines

in Aktuelles rund um den FKB 23.08.2016 08:59
von Lynx72 | 559 Beiträge | 555 Punkte

Zitat von aero.de
ISTANBUL - Steigflug mit Gegenwind - politische Unruhen und Terror haben Turkish Airlines das zweite Quartal verhagelt. Die Airline meldet für das Fenster von April bis Juni 206 Millionen US-Dollar operativen Verlust, nachdem ein Jahr zuvor noch 84 Millionen US-Dollar Gewinn hängen geblieben waren.

Turkish Airlines erlebt gerade einen heftigeren Verfall der Passagiererlöse als der Rest der Branche, was die auf Wachstum getrimmte Airline unter anderem auf "Terroranschläge in Istanbul und Europa" zurückführt.

Systemweit brachen die Durchschnittserlöse bei Turkish Airlines im letzten Vierteljahr um 12,8 Prozent ein, Währungseffekte eingerechnet sogar um 14,4 Prozent.

Neu geöffnete Langstrecken hätten den Yield-Verfall beschleunigt, gibt Turkish Airlines unumwunden hausgemachte Probleme zu. Das Management will jetzt mit "einem Abbau von Frequenzen" und dem Einsatz kleinerer Flugzeuge "auf Strecken, die eine angespannte Nachfragesituation aufweisen" gegenlenken.

Systemweit baute Turkish Airlines ihr Angebot in der ersten Jahreshälfte 2016 um 14,6 Prozent (ASK) aus, konnte die zusätzliche Kapazität aber nur im Inland bei einer stabilen Auslastung von 83 Prozent vollständig absetzen. Auf der Langstrecke flogen viele Sitze leer - hier brach die Auslastung um 4,4 Punkte auf 72,4 Prozent ein.

Von Januar bis Juni beförderte Turkish Airlines 30,1 Millionen Passagiere und zählt ein Plus von 5,5 Prozent. Der Anteil internationaler Umsteiger im Passagiermix verringerte sich allerdings von 33 auf 29 Prozent.

Ein gescheiterter Putschversuch des türkischen Militärs im Juli könnte Turkish Airlines das Jahr 2016 endgültig verderben. Die Ratingagentur Moody`s senkt jedenfalls schon mal den Daumen und stufte Turkish Airlines am Freitag bei einem negativem Ausblick herab.


nach oben springen

#100

RE: Aktuelles zu Turkish Airlines

in Aktuelles rund um den FKB 26.08.2016 20:20
von flyer09 | 1 Beitrag | 1 Punkte

Turkish Airlines stellt zum Winterflugplan Istanbul-Karlsruhe ein.

Die Ziele Friedrichshafen und Münster werden ab Winterflugplan auch nicht mehr bedient, Ziele wie Bremen von 14 auf 12/7 und Leipzig von 7/7 auf 5/7 reduziert.

Berlin-Tegel, Düsseldorf, München und Frankfurt werden auf durchweg 4 tägliche Flüge (28/7) reduziert.


nach oben springen

#101

RE: Aktuelles zu Turkish Airlines

in Aktuelles rund um den FKB 31.08.2016 06:10
von Trident | 170 Beiträge | 163 Punkte

Alles halb so wild?

"Das hofft man nun auch an den betroffenen deutschen Flughäfen. "Wir gehen davon aus, dass im Sommer 2017 der Flugverkehr zwischen Istanbul und dem FKB wieder stattfinden wird", hieß es in der Mitteilung des Flughafens Karlsruhe/Baden-Baden."

Mehr hier...

http://www.airliners.de/turkish-airlines-nachfrage/39433


nach oben springen

#102

RE: Aktuelles zu Turkish Airlines

in Aktuelles rund um den FKB 29.09.2016 10:53
von A343 | 1.466 Beiträge | 1473 Punkte

Der CEO von TK ist soeben am FKB gelandet und wird von einer Delegation herzlich begrüßt. Wieso er hier ist, weiß ich leider nicht.


www.facebook.com/fkbspotting


nach oben springen

#103

RE: Aktuelles zu Turkish Airlines

in Aktuelles rund um den FKB 29.09.2016 12:16
von Lynx72 | 559 Beiträge | 555 Punkte

Zitat von A343
Der CEO von TK ist soeben am FKB gelandet und wird von einer Delegation herzlich begrüßt. Wieso er hier ist, weiß ich leider nicht.



eigentlich kann ja nur was neues verkündet werden.
Vielleicht sowas wie in SCN? Antalya operated by Anadolujet oder sowas? Aber kommt für solche "Peanuts" extra der CEO?


nach oben springen

#104

RE: Aktuelles zu Turkish Airlines

in Aktuelles rund um den FKB 29.09.2016 22:02
von MHG | 16 Beiträge | 16 Punkte

Ketzerischer Ansatz:
Vielleicht hat das gar nichts mit dem FKB direkt zu tun ...
Kann ja auch ganz andere Gründe haben.
(Privat oder auch z.B. Techniklieferanten oder oder oder ...)


nach oben springen

#105

RE: Aktuelles zu Turkish Airlines

in Aktuelles rund um den FKB 10.11.2016 04:41
von Trident | 170 Beiträge | 163 Punkte

Turkish Airlines steckt derzeit offenbar in einer Krise.

Laut einem Medienbericht hat Turkish Airlines mit einem Einbruch bei den Passagierzahlen zu kämpfen. Ein Sparprogramm soll die Verluste abfedern. Die schwache Nachfrage hat sich auch schon in Deutschland bemerkbar gemacht.

http://www.airliners.de/medienbericht-sp...-airlines/40005


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MBINVS
Besucherzähler
Heute waren 61 Gäste und 6 Mitglieder, gestern 235 Gäste und 12 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1193 Themen und 10875 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:
A320, A343, elvis, Lynx72, Sasi01, Wheasel

Besucherrekord: 99 Benutzer (14.04.2019 04:17).